Die Seite Dexerto hatte die Möglichkeit, mit WoW’s Narrative Lead, Steve Danuser über Patch 9.2 und im speziellen Sylvanas Windläufer zu reden. Dabei gab Danuser ein sehr interessantes Detail bekannt. Die Story um Sylvanas bleibt weiterhin extrem spannend! Die Antwort von Steve Danuser haben wir für euch übersetzt:
„Sylvanas spielt offensichtlich eine Schlüsselrolle bei den Ereignissen, die uns in die Schattenlande geführt haben … und jetzt, wo diese beiden Teile ihrer Seele wieder zusammen sind, bedeutet das nicht, dass einer von ihnen gegangen ist. Die Banshee Queen ist nicht weg, der Ranger General hat nicht übernommen; Es ist so, dass diese beiden Teile einen Weg nach vorne finden müssen und sie müssen eine Einheit und eine Seele werden, nicht dieses zerbrochene Ding.
„Aber das ist kein einfacher Weg“, fährt er fort, „und ob sie das kann und welche Form das annimmt, werden wir sehen, wenn wir diesen Inhalt durchspielen. Wir sind sehr gespannt, wie diese Geschichte ihren Höhepunkt findet. Es wird in einem Kapitel der “Geheimnis der Ersten-Kampagne” spielen, das wir aus einem bestimmten Grund nicht auf dem Testrealm veröffentlicht haben: weil wir diesen letzten Teil der Geschichte zurückhalten wollten, damit die Spieler ihn entdecken können, während sie den Inhalt durchspielen. ”
Er wiederholt, dass „es nicht so ist, dass eine dieser Persönlichkeiten gegangen ist“, bemerkt er, „wenn ihr die subtilen Dinge beobachtet, während ihr die Questreihe durchspielt, oder sehen, was Sylvanas sagt und tut, werden wir sehen, dass sie immer noch den schnellen Verstand hat und die Spitzfindigkeit. Das ist nicht einfach verschwunden – sie hat immer noch diese Einstellung.“
Während sich unsere Helden in die Eingeweide von Zereth Mortis und in die wartenden Hände des Jailers wagen, bleibt das Schicksal von Sylvanas Windläufer ungeklärt.
Wir können es jedoch kaum erwarten, an der Seite unseres ehemaligen Feindes für die Zukunft von Azeroth zu kämpfen.