Zskarn Guide normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad

Hey und herzlich Willkommen zu unseren Raid Guides für Aberrus, Schmelztiegel der Schatten!

Für alle, die mich nicht kennen ich bin Avitia und habe für euch bereits die Bosse aus dem ersten Raid von Dragonflight näher gebracht.

Ich selber spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr z.B. in meinem Stream vorbeischaut, werdet ihr mich auch meist auf einem der beiden Chars antreffen. Meist streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+, aber auch Open World Content.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.

In unseren Guides zu Aberrus, Schmelztiegel der Schatten erklären wir euch die Bosse des Raids, welcher mit dem Patch 10.1 erschienen ist.
Unsere Guides erläutern euch die Bossfähigkeiten und wie ihr am besten mit diesen umgehen könnt. Des Weiteren geben wir euch Anregungen, welche Strategien ihr nutzen könnt und wann ihr z.B. am besten Kampfrausch bzw. Heldentum ziehen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg im Raid!

Zskarn

Single Target Kampf mit kleinen Adds die erscheinen. Dieser Kampf ist von 100-0% gleich. 

An den Ecken der Kampfarena befinden sich große Drachenköpfe, die bei 100 Boss Energie einen Feueratem ausstoßen (nicht alle Köpfe gleichzeitig). Dieser Feueratem ist tödlich!

Des Weiteren werden uns immer wieder kleine Bereiche des Raumes genommen, die wir uns aber mit Boss Fähigkeiten zurückholen können.

Boss Fähigkeiten

Drachenfeuerfallen

Zskarn aktiviert insgesamt 4 Fallen, 2 nahe gelegene und eine weit entfernte zufällige. Jede Falle verwandelt eine Kachel des Raumes in einen kompletten Lavapool. Steht ein Spieler in dieser Fläche, erhält er einen stapelbaren DoT => nicht im Feuer stehen!

Golems Beleben

Zskarn beschwört mehrere Golems, die versuchen weitere Fallen zu aktivieren

Drachenfeuerfalle aktivieren

Zauber der Golems, welche weitere Lavapools entstehen lässt. Der Zauber ist unterbrechbar. 

Teile bergen

Die toten Golems können gelootet werden. Wird ein Golem gelootet, erhält der lootende Spieler einen Extrabutton, welcher es ihm ermöglicht eine Falle zu entschärfen.

Taktische Zerstörung

Bei 100 Energie aktiviert Zskarn die ihm nahegelegensten Drachenköpfe, welche 3 mal nacheinander einen Feueratem vor sich machen, welcher tödlich ist! Beim ersten Mal wird 1 Kopf aktiviert, beim zweiten Mal 2 und beim dritten Mal 3.

Instabile Funken [Heroischer Schwierigkeitsgrad]

Regelmäßiger DoT auf zufällige Spieler, die ebenfalls einen Kreis um sich bekommen. Der Spieler und Spieler in dem Kreis erhalten Schaden

Schrapnellbombe

Kleine Bomben, die nach 30s explodieren und den Raid wipen. Läuft ein Spieler in die Bombe rein, explodiert die Bombe ebenfalls, jedoch bekommt nur der auslösende Spieler den Schaden. Jedes auslösen hinterlässt einen stapelbaren DoT auf der auslösenden Person

Druckwelle

Regelmäßige Druckwelle, die Schaden verursacht, Spieler zurückstoßen und einen DoT auf jedem Spieler hinterlässt.

Sengende Klauen

Tankhit! Stapelbarer 20 Sekündiger DoT/Debuff auf dem aktiven Tank. 

Boss Strategie 

Der Boss sollte am Rand der Arena getankt werden und der Raid sollte etwas gespreaded stehen aufgrund von Instabile Funken

Der Off Tank sollte immer die Schrapnellbombe auslösen (nutzt hier einen kleinen Defensiven CD). Im Optimalfall kommen die Bomben bei ca. 7 Stapel von Sengende Klauen, so kann der Tank die Bomben auslösen. Aber passt auf, der DoT der Bomben + Sengende Klauen kann sehr weh tun. Andernfalls kann man auch Spieler mit Immunities die Bomben auslösen lassen (physischer Schaden!)

Sobald die Golems erscheinen sollten diese gefokust werden! Es darf kein Cast von Drachenfeuerfalle aktivieren durchkommen! 

Ihr könnt die Golems am besten zum Boss ziehen/schubsen um nochmal das Maximum rauszuholen

Teilt am besten Spieler mit guter Mobilität ein, um die Golems zu looten und Fallen zu deaktivieren. Priorisiert Fallen in der Mitte!

Passt auf, dass ihr durch Druckwelle nicht in Fallen oder Spieler, die von Instabile Funken betroffen sind, schleudern lasst. Von der Plattform könnt ihr nicht fliegen!

Bei 100 Energie wird Taktische Zerstörung gewirkt. Geht hier schnell auf die gegenüberliegende Seite der Arena, da ihr sonst gegrillt werdet! 

Solange ihr sauber die Golem spielt und die Fallen sauber deaktiviert, solltet ihr hier wenige Probleme bekommen.

Kampfrausch/Heldentum

Nutzt Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes um maximal davon zu profitieren.