Nymue Beuteliste
Nymue Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)
Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 3 von Dragonflight und viel Erfolg in Amirdrassil, Hoffnung des Traums!
Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.
Bossübersicht
Disclaimer: Der Boss wurde nach den ersten Tests noch einmal überarbeitet, dementsprechend haben wir leider nicht zu allen Fähigkeiten Material (Bild oder Video). Dies wird aber möglichst zeitnah nachgereicht.
Nymue begegnet uns als finaler Boss des rechten Flügels und wird nach dem Rat der Träume angegangen. Beim Kampf gegen Nymue sind nicht nur die Fähigkeiten des Bosses wichtig, sondern auch der Raum bzw. der Boden der Kampfarena. Hier befinden sich nämlich Linien auf die wir aufpassen müssen.
Der Kampf gegen Nymue besitzt eine Hauptphase und eine Intermission. Die Intermission beginnt bei 100 Energie, ist also zeitabhängig
Bossfähigkeiten
Der Raum von Nymue ist mit Linien durchzogen, die teilweise aktiv sind (sind türkis strahlend). Wird eine dieser Linie überquert, so erhält diese Person einen Debuff (Verdant Matrix) und dadurch Schaden. Der Debuff ist stapelbar, also vermeidet es möglichst Linien zu überqueren.
Bossstrategie
Hauptphase
Der Boss steht stationär am Ende des Raumes. Die Melees eurer Gruppe können sich nahe am Boss verteilen und die Ranges stehen etwas weiter hinten. Achtet darauf, euch nicht zu viel zu bewegen bzw. nicht zu oft über die Linien des Raumes zutreten und so Verdant Matrix auszulösen.
Continuum und Viridian Rain sind zwei Fähigkeiten, um die sich eure Heiler kümmern dürfen, da sie einfach nur Schaden machen und das Ganze geheilt werden muss.
Impending Loom ist eine Fähigkeit, bei der Nymue Kugeln von sich wegstößt, die mit einem Strahl verbunden sind. Die Kugeln fallen vor Nymue runter, bevor sie sich durch den Raum bewegen. So könnt ihr frühzeitig erkennen wo sichere Positionen sind.
Weicht den Kugeln und den Strahlen aus, da ihr sonst betäubt werdet.
Die Blumen die durch Surging Growth entstehen, sollten durch jeden Spieler gesoaked werden (1 Spieler pro Blume). Dadruch verschwinden sie relativ zügig und verursachen insgesamt weniger Schaden auf den Raid.
Achtet darauf, dass ihr nur über Linien lauft, wenn es absolut nicht anders geht (z.B. Kugel/Strahl ausweichen) um wenig Schaden durch Verdant Matrix zu erhalten.
Weaver’s Burden wird auf mehrere Spieler gewirkt (ein Tank ist sicher). Ihr explodiert nach einer kurzen Zeit und verursacht Schaden an allen Spielern in eurem Umkreis. Lauft also nach hinten oder zur Seite raus und durch die Flächen die durch Inflorescence entstehen könnt ihr auch ohne Probleme über die Linien laufen
Intermission
Zu Beginn der Intermission erscheinen 2 Urtüme (Warden) an beiden Seiten des Raumes. Beide müssen beseitigt werden, um die Phase zu beenden. Teilt also bereits vor dem Pull euren Raid in 2 Gruppen auf, damit die beiden Urtüme relativ zeitgleich sterben. Es ist nicht schlimm, wenn sie nicht zeitgleich sterben.
Nymue wird mit Start der Phase immun und erzeugt einen Halbkreis um sich. Dieser Halbkreis verursacht bei betreten hohen Schaden und hinterlässt den Debuff Inflorescence. Lasst eure Tanks den Kreis betreten (die überleben den Schaden). Die Tanks ebnen euch nun den Weg ohne Schaden durch Verdant Matrix zu erhalten.
An den Adds angekommen ist das aller Wichtigste, dass diese NIE eine Linie überqueren dürfen. Geschieht dies ist es quasi ein Wipe.
Weichte dem Frontal Lumbering Slam aus und lasst euch nicht durch die grünen Bodenflächen von Radial Flourish treffen. Der Frontal geht auf einen zufälligen Spieler!
Sobald beide Adds erledigt sind könnt ihr wieder zum Boss und die Phase 1 beginnt von Vorne.
Kampfrausch/Heldentum
Nutzt Kampfrausch zum Start des Kampfes um so auch maximal von eurem Elementartrank der ultimativen Macht zu profitieren.
Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad
Wir haben jeweils Änderungen in der Phase 1 und der Intermission.
Phase 1
Nachdem ein Spieler Weaver’s Burden abgelegt hat, entsteht dort eine Barriere, die ähnlich funktioniert wie der Ring des Mönches. Ihr werdet also zurückgestoßen wenn ihr versucht in den Kreis der Barriere zu laufen.
Nach dem Ablauf von Weaver’s Burden erhalten Tanks (andere Spieler nicht) den Debuff Resonanz, was ihren erlittenen Naturschaden um 100% erhöht. Für die Tanks ändert dies nichts an der Art und Weise, wie der Tankwechsel stattfindet.
Intermission
Die einzige Änderung in der Zwischenphase ist, dass nach dem Frontal Lumbering Slam kleine Blumen (Surging Growth) entstehen. Diese haben genau die gleiche Funktion wie in der Hauptphase. Es sollte also jeder Spieler drauf achten, dass diese Flächen gesoaked werden.