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Sikran, Hauptmann der Sureki – Übersicht & Guide

Sikran hat sich am Hof von Königin Ansurek als arroganter Duellant etabliert. Ohne je den Schnitt einer gegnerischen Klinge kennenlernen zu müssen, schaltete Sikran seine Rivalen einen nach dem anderen aus und wurde von der Königin selbst zum Hauptmann der Sureki ernannt. Dieser unbezwingbare Kämpfer sorgt nun dafür, dass jeder, der seine Königin bedroht, vor der Macht des Throns fällt.

Sikran – Beuteliste

Sehr selten:

Sikran – Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

Der dritte Boss im Schlachtzug ist “Sikran, Hauptmann der Surekai”. Der Kampf findet auf einer Plattform hoch oben statt und ist einphasig. Dies ist ein reiner Singletarget Kampf, bei dem ein wenig Koordination verlangt wird.
Dies ist auch der erste Setteile Boss.

Bossfähigkeiten

Springe zum heroischen Modus -> Hier

Phasenklingen
Zufällige Spieler werden anvisiert und Sikran wird nacheinander auf die Spieler zustürmen.
Markierte Spieler bekommen einen Debuff, der die erhaltene Heilung reduziert und hinterlassen Simulakrum wenn sie getroffen werden.

Kein gutes Beispiel bzgl. der Position, aber man sieht den Charge gut

Simulakrum
An der Position der getroffenen Spieler, bleibt ein Abbild bestehen. Dieses Abbild pulsiert und verursacht raidweit, alle 2 Sekunden Schaden. Durch Dezimieren kann das Abbild zerstört werden. Geschieht dies, bekommt jeder Spieler Schaden und einen stapelbaren Debuff, der über 6 Sek. sekündlich Schaden verursacht. Außerdem wird an der Stelle eine Fläche hinterlassen, die für 3 Min. bestehen bleibt und Schaden verursacht, wenn man in ihr steht.

Dezimieren
Zufällige Spieler werden von Sikran anvisiert (erkennbar an einem Strahl). Nach kurzer Zeit erhalten alle Spieler zwischen Sikran und dem Ziel Schattenschaden.
Wenn Simulakrum getroffen werden, werden diese zerstört.

Fegen
Beim erreichen von 100 Energie (in etwa nach 2 mal Phasenklingen und 2 mal Dezimieren) wirkt der Boss diese Fähigkeit. Alle Spieler erhalten nach Ablauf des Zaubers Schaden, dieser Schaden ist jedoch verringert, je weiter weg ihr steht. Innerhalb von 15m um den Boss werdet ihr zusätzlich zurückgestoßen und erhaltet einen Debuff wodurch ihr für 20 Sec. 50% mehr Schaden erhaltet!

Schwung
Tankhit! Zwei unterschiedliche Casts
1. Entblößen
Hoher physischer Schaden und Debuff, der erlittenen physischen Schaden um 200% erhöht
2. Phasenvorstoß
Hoher Schattenschaden und moderater physischer Schaden. Debuff wodurch erlittener Schaden von um 500% erhöht ist

Strategie

Das wichtigste in diesem Kampf ist das vernünftige Ablegen der Simulakrum. Dies tut ihr am besten, indem ihr euch nahe am Rand der Plattform und leicht auseinanderstehend.
Spieler die durch Phasen angestürmt werden, bekommen mit einer lila Linie angezeigt, in welche Richtung der Boss als nächstes springt.

Alle Spieler sollten darauf achten, dass sie nicht in Richtung der Ziele des Bosses stehen, umso unnötigen Schaden zu vermeiden!

Nachdem Sikran Phasen gewirkt hat, beginnt er mit Dezimieren. Dabei zielt er auf 3 Spieler, die mit einer Line beschossen werden. Ziel ist es hier, die Abbilder (Simulakrum) zu zerstören. In der Regel sind es 4 Abbilder, mit den 3 Strahlen kann man diese ganz entspannt zerstören. Jeder Spieler sollte versuchen 1-2 der Abbilder zu erwischen. Im Optimalfall treffen 2 Spieler 4 Abbilder und der 3te Spieler geht einfach an die Seite. Hier kann eine kleine Schadensspitze entstehen, die Heiler können gegebenenfalls einen großen CD nutzen.

Getroffene Simulakrum hinterlassen eine Fläche auf dem Boden, diese bleibt im normalen Modus 3 Minuten lang bestehen. Legt die nächsten Simulakrum nahe der Bodenflächen ab, umso etwas Platz zu sparen (wird für den heroischen Modus wichtig).

Erreicht der Boss 100 Energie, so wirkt er Fegen. Hierbei entsteht ein Kreis um den Boss und nach kurzer zeit erhalten alle Spieler Schaden. Bewegt euch aus dem Kreis, sammelt euch an einer Position und nutzt einen Raid CD wie zum Beispiel AMZ. Je weiter ihr vom Boss wegsteht, desto weniger Schaden erhaltet ihr.
Jedes Simulakrum was noch aktiv ist, wird explodieren und zusätzlichen Schaden verursachen. Dadurch ist es wichtig, dass ihr vorher alle Simulakrum beseitigt.

Für Tanks haben wir wieder eine Tankkombination aus zwei unterschiedlichen Angriffen. Bei Schwung ist es so, dass der aktive Tank beide Instanzen von Entblößen (ggf. einen defensiven CD ziehen) und der zweite Tank nimmt dann Phasenvorstoß.
Der zweite Tank nimmt nun den Boss solange, bis Schwung wieder gewirkt wird.

Kampfrausch/Heldentum

Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.

Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad

Wir haben zwei kleine Änderungen im heroischen Modus, die aber einen großen Einfluss haben können.

Zunächst bleiben die Flächen, die nach dem Zerstören der Simulakrum nun unbegrenzt liegen und verschwinden nicht mehr nach 3 Minuten.
Viel wichtiger jedoch ist es, dass jetzt alle Spieler, die von Phasen getroffen werden ein Simulakrum hinterlassen und dadurch ein höherer konstanter Raidschaden entstehen kann!
Es ist also deutlich wichtiger, dass nur die VIER anvisierten Spieler von Phasen getroffen werden und keine weiteren.

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