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Brutverderber Ovi’nax – Übersicht & Guide

Tief in den Eingeweiden des Palastes der Königin führt der Brutverderber Ovi’nax abscheuliche Experimente mit dem Schwarzblut von Azj-Kahet durch. Der korpulente Schrecken stapft durch die höhlenartigen Tiefen des Palastes und spuckt den schwarzen Schlamm auf die Jungtiere, um die grausamen Auswirkungen zu beobachten.

Brutverderber Ovi’nax – Beuteliste

Selten:

Sikran – Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

In diesem Kampf ist der Fokus auf dem Singletarget, jedoch haben wir es hier auch mit vielen Adds zu tun, die gecleaved werden müssen. Diese Adds werden aus Eiern ausgebrütet, hierbei gibt es drei unterschiedliche Arten an Eiern, die unterschiedliche Adds hervorbringen.

Das besondere bei diesem Kampf ist es, dass der Raum im 3 Abschnitte geteilt ist und jeder Abschnitt ein (in der Anzahl) dominierenden Eier Typen hat.

Bossfähigkeiten

Springe zum heroischen Modus -> Hier

Jedes Segment des Raumes hat einen Schwarzblutbehälter.

Einnehmen

Beim erreichen von voller Energie bzw. zu Beginn des Kampfes bewegt sich der Boss zum nächsten Schwarzblutbehälter und aktiviert diesen.

Überfluss
Nachdem ein Schwarzblutbehälter aktiviert wurde, entsteht dort eine Bodenfläche, die sich langsam ausbreitet.

Jedes Ei, welches von der Fläche berührt wird, schlüpft und das entstehende Add ist ermächtigt.

Spieler, die mit der Fläche in Berührung kommen, erhalten alle 0,5 Sekunden Schaden und bekommen einen Debuff, der Heilung absorbiert.

Instabiles Gebräu

Tank Mechanik des Kampfes. Der aktive Tank bekommt magischen Schaden, sowie einen Debuff, der acht Sekunden lang ebenfalls magischen Schaden verursacht. 

Nach dem Ablauf des Debuffs explodiert der Tank und verursacht raidweiten Schaden, der höher ist, je weniger Gesundheit der Tank hat.

Dosierung

Zufällige Spieler erhalten einen Debuff, der nach 6 Sekunden ausbricht. Das Ausbrechen verursacht Schattenschaden und Spieler im Umkreis von 4 Metern erhalten einen Debuff der Heilung absorbiert.

Werden Eier von dem Ausbruch getroffen, so werden diese ausgebrütet.

Eier

Großes Ei Spider

Biss

Physischer Schaden auf das aktive Ziel. Hinterlässt einen Buff auf der Spinne, wodurch jedes weitere Wirken von  Biss 25% mehr Schaden verursacht. Dieser Buff ist stapelbar.

Nekrotisch

Wird nur ausgelöst, wenn das Ei durch Überfluss ausgebrütet wurde.

Die Spinne hat 50% mehr Gesundheit und hinterlässt eine Heilungsreduktion auf dem

Mittleres Ei Wurm

Explosion

Wenn der Zauber erfolgreich ist, verursacht der Wurm extrem hohen Raidschaden.

Der Zauber ist unterbrechbar.

Mutation 

Wird nur ausgelöst, wenn das Ei durch Überfluss ausgebrütet wurde.

Der Wurm erhält 50% mehr Gesundheit, sowie eine schnellere Zauberzeit.

Eierhaufen Parasiten

Pro Eierhaufen entstehen 4 Parasiten, die jeweils einen zufälligen Spieler fixieren.

Infizieren

Die Parasiten infizieren ihr fixiertes Ziel und verursachen dadurch Schaden. Außerdem entstehen 2 neue Parasiten.

Mutation

Wird nur ausgelöst, wenn das Ei durch Überfluss ausgebrütet wurde.

Die Parasiten erhalten 50% mehr Gesundheit, sowie eine stapelbare Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit.

Strategie

Das Wichtigste ist, dass ihr versucht, dass keine Eier mutieren! Löst also unbedingt Eier durch Dosierung nahe der Lache aus.
Die Reihenfolge, in der ihr die Adds am besten spielt, ist große Eier > mittlere Eier > Eierhaufen.
Die Spinnen aus den großen Eiern müssen unbedingt getankt werden! Fokussiert außerdem diese Spinnen. 
Die Würmer müssen unbedingt unterbrochen werden, wenn es euch hilft, könnt ihr hierfür eine Kick Rotation aufstellen.
Die kleinen Parasiten sollten eigentlich im Cleave fallen. Außerdem sind sie CC anfällig! Ihr könnt sie also betäuben und verlangsamen, was das Zeug hält.

Nach Möglichkeit wollt ihr den Kampf in dem Bereich beginnen, indem die großen Eier am häufigsten vorkommen. Zur Orientierung nutzt die Karte weiter oben.

Achtet unbedingt darauf, die Spinnen aktiv zu tanken. Der nicht aktive Tank sammelt am besten die Spinnen ein.
Bei Instabiles Gebräu wechselt nach jedem Wirken des Zaubers. Nutzt hierfür definitiv einen defensiven CD, der Schaden mitigiert. Achtet vor Allem darauf, dass ihr zum Ablauf des Debuffs möglichst nahe an eurer maximalen Gesundheit seid, um den Raid Schaden möglichst gering zu halten!

Kampfrausch/Heldentum

Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.

Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad

Dosierung zielt nun auf 4 statt 2 Spieler.

Neue Fähigkeit: Netz
Zufälliger Debuff auf Spieler, verlangsamt um 70%. Ist dispellbar. Wenn der Zauber dispellt wird, werden Spieler innerhalb von 10 Metern bewegungsunfähig.
Verteilt euch hierfür leicht, sodass niemand vom dispell Effekt getroffen wird.

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