Die Nexusprinzessin Ky’veza ist erst vor Kurzem im Palast der Nerub’ar eingetroffen und hat schnell das Vertrauen von Königin Ansurek gewonnen. Im inneren Hof kursieren jedoch zahlreiche Gerüchte, dass sie ein dunkles und tödliches Geheimnis birgt. Sollte es entdeckt werden, ist die Prinzessin darauf vorbereitet, alle Zeugen gnadenlos zu beseitigen.
Ky’veza’s – Beuteliste
Sehr selten:
- Pläne: Entziehendes Stilett
- Warpklinge der Leerenschnitterin
Sikran – Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)
Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!
Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.
Alle Boss Guides
Bossübersicht
Dieser Kampf ist ein reiner Single Target Kampf, mit einer Phase sowie einer Intermission.
Je länger der Kampf dauert und je mehr Intermissions wir haben, desto schwerer wird der Kampf.
Spieler müssen in diesem Kampf aufpassen, dass sie nicht unter 10% Gesundheit landen, da der Boss diese Spieler dann exekutiert.
Bossfähigkeiten
Springe zum heroischen Modus -> Hier
Schnitzer
Spieler unter 10% Gesundheit werden exekutiert!
Phase 1
Zufällige Spieler werden mit einem Debuff belegt und hinterlassen nach Ablauf einen Klon, der nicht angreifbar ist.
An der Position des Bosses sowie der Klone entstehen Risse. Diese Risse verursachen Schaden und ziehen Spieler zu sich heran. Berührt ein Spieler einen Riss, so stirbt er.
Jeder Klon visiert ein Ziel an und wird auf dieses zustürmen. Die Richtung wird über eine Linie auf dem Boden angezeigt. Wird man selbst anvisiert, ist die Linie rot.
Dolche, die geschleudert werden und bei Kontakt Schaden verursachen.
Leerenschredder
Tankfähigkeit des Kampfes. Verursacht körperlichen Schaden, sowie Schattenschaden. Hinterlässt einen Debuff, der den erlittenen Schaden von Leerenschredder um 25% erhöht. Der Effekt ist stapelbar.
Intermission
Sternlose Nacht
Beim Erreichen von 100 Energie wird der Raum dunkel und die Luft pulsiert. Dabei erhält jeder Spieler Schattenschaden. Nach 24 Sekunden endet diese Phase. Die dritte Sternlose Nacht hat kein Ende und ist quasi der Enrage des Bosses.
Königsmord
Zufällige Spieler werden anvisiert und beschossen. Dies verursacht Schattenschaden.
Diese Fähigkeit ist identisch zu Fyrakks Fähigkeit Lohe.
Strategie
Ich fange hier mit der Intermission an, da diese etwas “einfacher” ist.
Die Heiler sehen zu, dass sie die Gruppe am Leben halten, während der Schaden von Sternlose Nacht auf die gesamte Gruppe geht.
Alle anderen Spieler achten darauf, dass sie Königsmord von anderen Spielern ausweichen, ohne jedoch die Richtung ihres Strahls groß ändern. Wie oben beschrieben, ist diese Fähigkeit identisch zu der Lohe von Fyrakk und wird auch genau so gespielt.
Phase 1
In der ersten Phase ist das richtige Positionieren der Klone, sowie des Bosses immens wichtig. Spieler die von den ersten Meucheln anvisiert werden, sollten dieses Klone an den Spitzen des Sechsecks ablegen:
Da es am Anfang des Kampfes nur 3 Klone geben wird, ist es natürlich nicht möglich, diese wie oben im Bild abzulegen. Startet daher in etwa mit Positionen wie hier:
Jetzt ist es wichtig, dass ihr für das Heranziehen durch die Fähigkeit Netherriss den Boss auf der Seite positioniert, wo weniger Klone sind:
Positioniert sich die Gruppe nun wie oben im Bild, sollte eigentlich das Heranziehen im nichts verschwinden, da man von allen Seiten gleichermaßen herangezogen wird.
Wenn ihr als Spieler von Zwielichtmassaker anvisiert werdet, lasst die Klone an den Rand des Raumes stürmen
Nach jeder Intermission folgt wieder die Phase 1. Jedoch fügt jede Intermission ein weiteres Meucheln hinzu, wodurch die Phasen im Laufe der Zeit schwieriger werden.
Kampfrausch/Heldentum
Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.
Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad
Spieler, die von Zwielichtmassaker, Meucheln oder Mord (DoT auf zufällige Spieler) getroffen wurde bekommt danach Eingeweide. Wenn dieser Debuff abläuft, schießen drei Kugeln aus dem Spieler hervor (Richtung durch drei kleine lila Strahlen angezeigt). Bei Kontakt verursachen diese Kugeln Schaden.
Spieler die detonieren sollten weit nach außen gehen, um es Spielern einfacher zu machen auszuweichen!
Neue Fähigkeit: Eklipse
Findet während der Intermission statt.
Der Raum wird in 6 gleich große Pizzastücke geteilt und 2 davon explodieren. Welche Abschnitte explodieren seht ihr immer an einem lila Leuchten auf dem Boden.
Weicht ihr einfach den Flächen aus und lauft im Uhrzeigersinn mit.
Danach beginnt wieder die Phase 1, genau wie im normalen Modus auch.
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