In einem speziellen Gruppeninterview vor dem Launch beantworteten World of Warcraft Spiele-Produzent George Velev und WoW Produktionsleiter Michael Bybee brennende Fragen zu World of Warcraft – einschließlich weiterer Informationen zum Mists of Pandaria Remix und dessen Zukunft im Spiel.
MoP Remix war ein ehrgeiziges Event, dass den Spielern ermöglichte, eine alte Erweiterung neu zu erleben und zwar mit einem neuen Aspekt. Wie bei jedem neuen Inhalt gab es auch bei Remix einige Lernmomente, wie z.B. die Tatsache, dass Ensembles anfangs für fast alle Spieler nicht funktionierten. Aber insgesamt waren sowohl Blizzard als auch die Spieler mit einem unterhaltsamen Event zufrieden, das sogar Saison 4 von Dragonflight umfasste.
Eine häufige Beschwerde wurde jedoch nie vollständig aufgegriffen – die Spieler forderten die Einführung von Waffenarsenalen in MoP Remix, um den automatischen Waffenerwerb (RNG) zu erleichtern. Remix endete ohne Arsenal-Implementierung, so dass viele das Gefühl hatten, durch Pech exklusive Inhalte verpasst zu haben.
Wowhead: Wird es eine weitere Chance geben, die einzigartigen Waffentransmogs von MoP Remix zu erhalten, die schwer zu bekommen waren? Gibt es einen Grund dafür, dass für diese keine Arsenale hinzugefügt wurden?
Michael Bybee: Die Sache mit den Waffenarsenalen war schlicht so, dass sich das Team bei der Implementierung dafür entschieden hat, dies nicht zu tun, weil sie dachten, es wäre interessanter, es auf diese Weise zu tun – vielleicht ändern wir das in Zukunft.
Die ursprüngliche Absicht bei MoP Remix war, dass es etwas wie Timewalking ist, das regelmäßig wiederkehren wird und wir beabsichtigen immer noch, dies zu tun. Ich weiß also, dass viele Spieler das Gefühl hatten: „Hey, ich muss dieses Mal alles haben, sonst verpasse ich es“, aber wir beabsichtigen tatsächlich, dass es wiederkommt und ihr die Möglichkeit habt, diese Dinge wieder zu ergattern.
Es gab viel Feedback zu bestimmten Gegenständen, vor allem zu Waffen, die in den Belohnungen auftauchten, die man in Mop Remix bekommen konnte, und deshalb spricht das Team darüber, wie wir das vielleicht in die Dinge einbauen können, bevor MoP Remix zurückkommt.
Offenbar soll MoP Remix in Zukunft zurückkehren – was bedeutet, dass die Angst, etwas zu verpassen, gemildert werden kann, da die Spieler nun wissen, dass die Inhalte nicht in der Versenkung verschwunden sind. Zwar sind die Arsenale in den kommenden Versionen von Remix nicht ausdrücklich bestätigt, aber Bybee hat angedeutet, dass sich das Team des Feedbacks zu den Arsenalen bewusst ist und es eventuell Änderungen geben wird. Welche Änderungen das sein werden, bleibt abzuwarten – wir werden einfach bis zum nächsten Remix warten müssen!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.