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World of Warcraft: Blizzard testet neue Klassen wie Totenbeschwörer und Kampfmagier – Was könnte wirklich kommen?”

Die bereitgestellten Screenshots (siehe weiter unten) zeigen einer vertraulichen Umfrage von Blizzard zu “World of Warcraft”, in der die Spieler nach ihrer Meinung zu verschiedenen Konzepten und Features befragt werden. Der Fokus liegt auf der möglichen Einführung neuer Klassen oder Spezialisierungen. Hier ist eine Analyse der wichtigsten Aspekte:


Hauptpunkte der Umfrage

  1. Neue Klassen-Konzepte: Blizzard testet offensichtlich Ideen für potenzielle neue Klassen in “World of Warcraft”. Unter den vorgestellten Konzepten fallen besonders die folgenden auf:
    • Totenbeschwörer: Eine Klasse, die Armeen von Untoten beschwört und steuert.
    • Kampfmagier: Eine magische Nahkampfklasse, die Elemente und Konstrukte nutzt, um Schlachten zu dominieren.
    • Barde: Unterstützer, die mit magischen Liedern ihre Gruppen verstärken.
    • Astrologe: Zauberwirker, die kosmische Kräfte wie Sternenschauer und Gravitationseffekte nutzen.
    Es gibt viele weitere, wie “Leyweber”, “Revolverheld” oder “Titanentöter”, die allerdings eher als Füllmaterial erscheinen könnten.
  2. Erweiterung durch Spezialisierungen statt vollständiger Klassen:
    • Ein mögliches Szenario ist, dass einige bestehende Klassen neue Spezialisierungen erhalten, statt eine völlig neue Klasse ins Spiel zu bringen. Beispiele könnten der “Kampfmagier” für Magier oder der “Totenbeschwörer” für Todesritter sein.
    • Dies würde Blizzard ermöglichen, bestehende Spielmechaniken zu erweitern, ohne die Balance vollständig neu zu kalibrieren.
  3. Gezielte Spielermeinung:
    • Die Umfrage fragt nicht nur nach Interesse an Konzepten, sondern auch nach deren Relevanz für das Spieluniversum von “World of Warcraft”.
    • Spieler priorisieren Faktoren wie die Rolle (Tank, DPS, Heiler) und das Gameplay-Feeling. Besonders bei neuen Klassen scheinen Mobilität und Meta-Kompatibilität zentrale Überlegungen zu sein.
  4. “Füllmaterial”-Konzepte: Einige der vorgestellten Klassen wie der “Zauberbrecher” oder “Revolverheld” könnten als Ideen für Experimente oder Ablenkung in der Umfrage dienen. Sie wirken weniger durchdacht und scheinen eher dazu zu dienen, Feedback zu verschiedenen Genre-Konzepten zu sammeln.

Spekulation: Blizzard testet den Totenbeschwörer oder Kampfmagier

Die prominent dargestellten Konzepte wie der “Totenbeschwörer” und “Kampfmagier” sind stark in der Lore von “World of Warcraft” verwurzelt und bieten neue, aber bekannte Mechaniken, die zu bestehenden Klassen passen.

Mögliche Gründe für ihre Einführung:

  • Totenbeschwörer:
    • Bietet eine natürliche Erweiterung für Todesritter oder Hexenmeister, mit einer stärkeren Fokussierung auf Untote und Kontrollmechaniken.
    • Passt thematisch gut in das Dark-Fantasy-Setting von “World of Warcraft”.
  • Kampfmagier:
    • Vereint Nahkampf und Magie, ähnlich wie Dämonenjäger, jedoch mit einem einzigartigen Elementar-Fokus.
    • Könnte für Spieler attraktiv sein, die eine hybridisierte Spielweise bevorzugen.

Wird es mit “Midnight” eine neue Klasse geben?

Es gibt Hinweise darauf, dass Blizzard möglicherweise keine vollständige neue Klasse für “World of Warcraft: Midnight” plant. Stattdessen könnten sie den Weg über neue Spezialisierungen gehen, was:

  • Eine weniger radikale Änderung für das Balancing wäre.
  • Spielern von bestehenden Klassen mehr Optionen bietet.

Fazit

Blizzards Umfrage zeigt deutlich, dass sie aktiv Feedback zu neuen Klassenkonzepten sammeln. Die Fülle an Ideen deutet jedoch darauf hin, dass viele Vorschläge eher Platzhalter oder Testszenarien sind. Besonders realistisch erscheinen der “Totenbeschwörer” und der “Kampfmagier”, da sie gut in die bestehende Spielwelt passen und spielmechanisch sinnvoll erweitert werden könnten.

Ein vollständig neues Klassensystem scheint jedoch weniger wahrscheinlich, da Blizzard möglicherweise bestehende Klassen mit neuen Spezialisierungen erweitert, um die Balance des Spiels zu wahren. Die Community kann gespannt bleiben, was Blizzard in den kommenden Monaten enthüllt!

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Reckcide
Reckcide
3 Tage zuvor

Letzt endlich viel Wind um nichts, AB hat oft genug bewiesen dass sie Unberechenbar sind, idr liegen 2 xpacs dazwischen also wenn eine neue Klasse erscheint dann mit dem letzten Part der Xpac Reihe.

Ich denke mit dem nächsten Addons werden sie Klassen weiter anpassen, mit der Skilltree besser uns flüssiger funktioniert dennoch sind sie im Zugzwang um die Leute bei Laune zu halten. Ist halt auch immer die Frage was mit den ganzen anderen Servern passiert Classic HC, SoD, Classic fresh usw. Da das auch ne Rolle spielt.

Valkyri
Valkyri
17 Stunden zuvor

Schrecklich, einfach nur schrecklich. Der Revolverheld wäre mal was anderes okay. Immerhin hamma ja auch Donnerbüchsen ect. Aber diverse Zauberklassen schießen doch echt schon durch die Decke. Warum setzen sie sich nicht mal endlich hin und machen etwas das es noch nicht gibt? Nämlich eine Vierbeinige Rasse zum spielen! Zentauren, Nachtfae, Dryjaden..ect. Und Feraldruiden oder Worgen zählen nicht…Das sind Gestalltwandler. Mich nerven diese Klassenkopien. Wir haben doch schon Zwerge, Dunkeleisenzwerge, jetzt noch die Irdenen Zwerge… Auch bei den Blutelfen, wieder eine Kopie, gestatten Leerenelfen. Gnome, Mechagnome.. warum immer Kopien einer Klasse? Klar ist da auch bissle Story drin, aber es ist immer dasselbe, nur mit anderen Design. Kein Spiel dieser Art hat bis jetzt eine Vierbeinige Klasse zum spielen. ..komm Blizzard, mach den ersten Schritt😁

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