In einem Forumspost zu Dragonflight hat Blizzard sich einige Fragen zu den Änderungen des Handwerks in der neuen Erweiterung rausgesucht und beantwortet. Wir haben diese für euch übersetzt.
Blizzard
Hallo alle miteinander,
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, auf diesen Thread zu antworten. Wir waren sehr damit beschäftigt, das Berufssystem und die Inhalte, über die wir gesprochen haben, aufzubauen. Ich werde versuchen, dies langsam durchzuarbeiten und einige der größeren Punkte und Fragen hier anzusprechen, sobald ich Zeit habe.
Berufe werden aktiv bearbeitet, daher sind eure Fragen und euer Feedback sehr hilfreich, also bitte weiter so!
Als erste Antwort möchte ich über die Verwirrung sprechen, wie ihr euch in eurem Beruf verbessern und somit Dinge mit höherer Qualität herstellen / sammeln könnt. Ihr werdet bei einem Rezept nicht direkt besser, indem ihr es mehrmals herstellt, wie ihr es bei legendären Rezepten in Shadowlands getan habt. Das ist ein interessantes System, erfordert aber letztendlich eine enorme Menge an Goldinvestitionen und kann sich wiederholen. Dies bedeutet, dass nur Spieler mit viel Gold problemlos damit umgehen können, und hat auch dazu geführt, dass die Kosten für Legendäre Gegenstände in vielen Fällen extrem hoch sind.
Für die Berufsüberarbeitung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, euren Beruf zu verbessern (darüber werde ich bald mehr sprechen) und somit Gegenstände mit höherer Qualität herzustellen / sammeln. Das Ziel ist, dass das Streben nach beruflichem Fortschritt durch überzeugende und unterhaltsame Aktivitäten erfolgt, anstatt viel Gold auszugeben. Gold wird natürlich weiterhin seinen Platz haben. Vielleicht möchtet ihr immer noch Reagenzien kaufen oder Bestellungen für hochwertige Handwerksausrüstung aufgeben, aber dies sollte kein Tor zu eurer Fähigkeit sein, in eure gewählten Berufe einzutauchen und viel Erfolg damit zu haben.
Mornnah:
Ich hoffe nur, dass einige der Berufsgegenstände auch mit Raid-Ausrüstung konkurrieren können oder in der Lage sind, sie so hochzuleveln, dass sie zumindest einen „Best in Slot“-Gegenstand verbessern.
Es ist absolut so, dass wir vorhaben, handgefertigte Ausrüstung mit erstklassiger Ausrüstung aus anderen Quellen zu konkurrieren und in einigen Fällen sogar die beste Platzierung zu erreichen. Eines der wichtigsten Ziele des Arbeitsauftragssystems ist es, hergestellte Ausrüstung für das Spiel viel relevanter zu machen – über alle Aktivitäten hinweg. Denkt nur daran, dass ihr, um diese mächtige Ausrüstung für euch selbst herstellen zu lassen, hinausgehen und spezielle (seelengebundene) Reagenzien verdienen müsst, die ihr dem Handwerker zur Verfügung stellen müsst, damit dieser Gegenstand, den ihr im Auge habt, hergestellt wird!
Bremmenn:
Ist es möglich, ein wenig über die erwartete „Grindiness“ zu sprechen?
Gern. Ich möchte noch nicht zu sehr auf das geplante System für Dragonflight eingehen, aber die Absicht ist, dass dies im Allgemeinen nicht schwierig ist, wenn ihr darauf abzielt, Ausrüstung zu verdienen, die eurer Aktivität entspricht.
Das heißt, wenn ihr zum Beispiel ein normal Raider seid, bietet euer normal Raid genügend Reagenzien, um eine begrenzte Menge an Ausrüstung auf ~normalem Raid-Gegenstand herzustellen, ohne einen Haufen anderer Dinge erledigen zu müssen. Aber wenn ihr beispielsweise als normaler Raider heroische Raid-Rang-Ausrüstung herstellen möchtet, könnt ihr andere Aktivitäten wie M+, PvP oder herausfordernde Outdoor-Aktivitäten durchführen, um die erforderlichen Reagenzien zu ergänzen und früher bessere Ausrüstung zu erhalten.
Im Allgemeinen möchten wir, dass sich handgefertigte Ausrüstung wie etwas anfühlt, das ihr neben euren anderen Ausrüstungsquellen zu einer zufriedenstellenden Rate verdient. Sagen wir, du hattest Pech und hast beim Raiden keinen Loot bekommen, du wirst immer noch Fortschritte in Richtung einer hochwertigen handgefertigten Ausrüstung machen … du kannst dich dafür entscheiden, Beine zu herzustellen für diesen bestimmten Slot mit einem größeren Upgrade.
Für einige handgefertigte Ausrüstungen müsst ihr möglicherweise auch nach einem speziellen seltenen Drop von einem bestimmten Mob in der Welt, einem Dungeon oder einem Schlachtzug suchen. Das Verdienen von handgefertigter Ausrüstung sollte sich wie ein Bonus, ein Abenteuer und eine soziale Erfahrung anfühlen.
Letholas:
Die große Frage, die ich habe, bezieht sich auf kleine Server. Einige dieser Ausrüstungsgegenstände sind möglicherweise Best in Slot. Wird in Betracht gezogen, dass diese Gegenstände auf kleinen Servern gerechtfertigtermaßen schwerer zu bekommen sind, weil nicht alles von einem Charakter erstellt wird? Ich denke, das Arbeitsauftragssystem klingt großartig, aber angesichts dessen, was ich mit Legendaries in Shadowlands erlebt habe, ist dies ein großes Problem für mich und viele andere.
Hallo Letholas,
Ja, dies ist definitiv ein berechtigtes Anliegen, und wir diskutieren, wie wir es angehen können!
Wir haben definitiv Welt-PvP mit unseren Handwerksplänen im Sinn, sowohl mit interessanten Rezepten als auch in Bezug auf das Sammeln von Reagenzien, aber wir sind noch nicht bereit, darüber im Detail zu sprechen!
Eine Sache, über die wir sprechen möchten, die wir noch nicht erwähnt haben, ist das Konzept des Recrafting. Es ist noch in Arbeit, also wird sich wahrscheinlich etwas ändern, aber die Grundidee ist wie folgt:
Recrafting ermöglicht es dir, jedes von Dragonflight hergestellte Ausrüstungsteil zu nehmen und es als Crafter wieder in den Crafting-Bildschirm zu bringen. Ihr könnt dann ein spezielles Reagenz plus eine kleine Teilmenge der ursprünglichen Reagenzien aus dem Rezept ausgeben, um den Gegenstand „umzugestalten“.
Während dieses Vorgangs könnt ihr optionale Reagenzien vollständig austauschen, wenn ihr möchtet. Die neue Qualität des Gegenstands wird basierend auf der neuen Zusammensetzung der Reagenzien und eurer aktuellen Fertigkeit bestimmt. Dies bedeutet, dass ihr einen Gegenstand in niedriger Qualität herstellen lasst und ihn später, wenn ihr über höhere Fähigkeiten verfügt, in eine höhere Qualität umwandeln könnt.
Für Nicht-Crafter planen wir, auch Recrafting-Bestellungen zu unterstützen. In diesem Fall könnt ihr euren Gegenstand zur Umarbeitung einsenden, um die optionalen Reagenzien auszutauschen oder möglicherweise seine Qualität zu verbessern.
All dies sollte den Spielern helfen, sich wohl zu fühlen, wenn ein High-End-Gegenstand früh hergestellt wird, wenn er möglicherweise nicht die maximale Qualität aufweist, und ihr sicher sein könnt, dass er später immer noch besser neu hergestellt werden kann.
Worldpvp:
Irgendwelche Pläne, ältere hergestellte Gegenstände wie technische Bomben und Alchemietränke wieder verwendbar zu machen, indem die Stufenbeschränkung aufgehoben wird?
Nicht gerade jetzt, aber wir glauben, dass ihr gespannt sein könnt, einige der neuen Sachen zu sehen, die wir für euch auf Lager haben.
Ein paar Antworten mehr. Letholas, danke der Nachfrage!
Letholas:
Wird das System der “Schreiben (der Meisterschaft)” – oder etwas Ähnliches – in Dragonflight zurückkommen, und wenn ja, können die Werte der neu hergestellten Gegenstände gegenüber dem ursprünglichen Handwerk geändert werden?
Wir denken definitiv, dass es wertvoll ist, die Werte einiger hergestellter Ausrüstung anpassen zu können – Anpassung ist einer der coolsten Aspekte des Handwerks!
Was das Recrafting angeht, das diese Stats ändert, wäre die Absicht, dass so etwas weiterhin durch optionale Reagenzien durchgeführt wird. In einem solchen Fall könntet ihr Recrafting verwenden, um diese optionalen Reagenzien auszutauschen und somit die Sekundärstatistiken zu ändern.
Letholas:
Ist es wahrscheinlich, dass sich ein System wie das Umschmieden in Bezug auf hergestellte Ausrüstung (oder überhaupt Ausrüstung) auszahlt? Vielleicht könnte ein Gegenstand zum Umschmieden von Stats einem Beruf gegeben werden?
Das beschriebene Umarbeitungssystem (Recrafting) ist sehr spezifisch nur für hergestellte Ausrüstung.
Letholas:
Nur zur Verdeutlichung (Zufallszahlen für den Kontext): Wenn die Herstellung eines ilvl 325-Gegenstands 50 Drachenschuppen kostet und ein 350er 75 Drachenschuppen kostet, würden wir nur 25 Drachenschuppen benötigen, um unseren 325er auf einen 350er aufzurüsten? Anstatt einen völlig neuen Gegenstand herstellen zu müssen? (Ähnlich wie das Upgraden von Shadowlands-Legendären für Soul Ash/Cinders funktioniert)
Das Recrafting-System sollte nicht als Upgrade-System betrachtet werden. Es ist nur eine Möglichkeit, etwas, das in der Vergangenheit hergestellt wurde, mit geänderten optionalen Reagenzien und möglicherweise einer anderen Qualität neu herzustellen. Um ein konkreteres Beispiel mit deinen Zahlen zu geben:
Ein hergestelltes Rezept kann je nach Qualität einen Helm zwischen Gegenstandsstufe 325 und 335 herstellen. Es könnte 100 Drachenschuppen als Hauptreagenz erfordern.
Ein geübter Handwerker kann es vielleicht direkt auf Qualität 5, Gegenstandsstufe 335 schaffen, während ein neuer Handwerker es vielleicht nur auf Qualität 1 oder Gegenstandsstufe 325 schafft. In beiden Fällen sind die Reagenzienkosten gleich.
Angenommen, ihr habt einen Gegenstand von diesem ungelernten Handwerker mit Qualität 1 / Gegenstandsstufe 325 herstellen lassen. Vielleicht ist er ein Freund und sagt: “Hey Letholas, ich habe an meiner Schmiedekunst gearbeitet und kann dieses Stück jetzt mit Qualität 5 herstellen! Sende es mir über einen Umbauauftrag an mich und ich schließe es ab.” Du tust dies.
Dein Freund stellt dann deinen Helm neu her, indem er den alten Helm, 20 Drachenschuppen und eine spezielle Reagenz, die er verdient hat, verwendet, um ihn neu herzustellen. Das Ergebnis ist, dass er jetzt Qualität 5 und Gegenstandsstufe 335 hat.
Hoffentlich hilft das zur Klärung.
Letholas:
Ist schon geklärt, wie man handwerklich geschickter wird? Etwas über eine Questreihe oder andere Aktivitäten? Entschuldigt, wenn dies bereits beantwortet wurde.
Ausgezeichnete Frage! Dies ist etwas, das wir definitiv intensiv testen werden. Aber hier sind einige der Möglichkeiten, wie ihr euch unserer Meinung nach im Handwerk verbessern können.
„Permanente“ Formen der Verbesserung / Weiterentwicklung
Verbesserung eurer allgemeinen beruflichen Fähigkeiten. Wenn ihr beispielsweise eure Schmiedefähigkeiten auf das Maximum ausgeschöpft habt, werdet ihr alles besser herstellen, als wenn ihr euren Beruf nur zur Hälfte geebnet habt. (Das Leveln / Skillen in eurem Beruf funktioniert mechanisch genauso wie immer).
Bessere Ausrüstung für deinen Beruf bekommen – durch höhere Fähigkeiten und / oder andere Berufsstats auf der Ausrüstung.
Spezialisierung in eurem Beruf – Dies ist die größte Verbesserungsquelle. Je mehr ihr euch auf Möglichkeiten spezialisiert, die einem bestimmten Rezept helfen, desto größer ist die Bonusfähigkeit, die ihr für dieses Rezept erhaltet und desto höher ist die Qualität, mit der ihr es herstellen könnt. (Dieses System hat viele Aspekte, die wir später besprechen werden!) Es gibt viele Möglichkeiten, Spezialisierungspunkte zu verdienen, und dies ist notwendig, um sich in deinem Beruf hervorzuheben. Einige dieser Quellen können nur einmal erstellt werden, während andere wiederholbar sind.
Einige einmalige Quellen für Spezialisierungspunkte sind wahrscheinlich: das erstmalige Herstellen von Rezepten, bestimmte Entdeckungen in der Welt (ein altes Buch in einem Bücherregal über Alchemie, eine alte vergrabene Tafel, ein Einsiedlerschreiber in einer Höhle usw.), spezielle Quests, das Abschließen bestimmter Berufserfolge wie das Herstellen eures ersten Gegenstands mit maximaler Qualität.
Einige wiederholbare Quellen für Spezialisierungspunkte sind wahrscheinlich: verschiedenen Fraktionen und NPCs in der Welt helfen (durch Quests), Schätze in der Welt finden, Handwerksaufträge für andere erfüllen.
Möglichkeiten, geschickter zu werden und jedes Mal, wenn ihr etwas herstellt, ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Verwendung hochwertigerer Reagenzien in eurem Rezept.
Verwenden einer neuen Art von Verbrauchsreagenzien, die wir Abschlussreagenzien nennen. Diese Reagenzien geben euch Boni beim Herstellen des Rezepts, und einige von ihnen können eure Fähigkeiten und damit die Qualität direkt verbessern, wenn sie verwendet werden. Ein Beispiel könnte ein Schmied sein, der ein spezielles Abschrecköl verwendet, oder ein Juwelier, der beim Schleifen von Edelsteinen ein spezielles Poliertuch verwendet.
Einige Handwerksfähigkeiten können die resultierende handwerkliche Qualität verbessern. Eines davon ist Inspiration. Je mehr Inspiration ihr habt, desto größer ist die Chance, beim Basteln inspiriert zu werden und einige Bonusfähigkeiten zu erhalten, die auf das Ergebnis angewendet werden können. Im Grunde ein Crafting-„Crit“. Während wir möchten, dass sich das System hauptsächlich auf langfristige Fortschritte und Opt-in-Boni konzentriert, bietet Inspiration eine Form von Opt-in-Zufälligkeit. Wenn ihr euch dafür entscheidet, euch zu spezialisieren oder auf Inspiration auszurichten, könnt ihr möglicherweise etwas in einer höheren Qualität herstellen, als es euer aktuelles Fortschrittsniveau sonst zulassen würde (wenn ihr inspiriert werdet). Die Idee ist, dass dies dem Herstellungsprozess durch variable Ergebnisse zusätzliche Spannung verleiht, aber niemals erforderlich ist, um Dinge auf höchstem Qualitätsniveau herstellen zu können.
Optionale Reagenzien – Die Verwendung der meisten optionalen Reagenzien erhöht die Schwierigkeit des Rezepts und erfordert daher eine höhere Fertigkeit, um es in hoher Qualität herzustellen. Wenn ihr euch für ein optionales Reagenz entscheidet, das beispielsweise die Gegenstandsstufe von eurem hergestellten Gegenstands senkt, verringert dies tatsächlich die Schwierigkeit des Rezepts und erleichtert die Herstellung in hoher Qualität.
Das beantwortet hoffentlich deine Frage!
Weitere Antworten / Erläuterungen, danke der Nachfrage!
Halit:
Welche Art von Quellen können wir für Berufsausrüstung erwarten? Droppen sie aus den gleichen Quellen, aus denen du sonst deinen Beruf verbessern würdest? Kannst du sie herstellen, droppen sie aus Dungeons, Raids, PvP und so weiter?
Tut mir leid, dass ich hier etwas vage bin, da noch nicht alles entworfen ist. Ihr werdet sicherlich in der Lage sein, Ausrüstung herzustellen, mit viel berufsübergreifendem Handwerk, wo es natürlich ist. Schmiede stellen zum Beispiel Spitzhacken und Nadeln für die Schneiderei her.
Wir freuen uns über diese Art von berufsübergreifender Interaktion, insbesondere weil es bedeutet, dass sich jemand dafür entscheiden kann, innerhalb seines Berufs eher ein Unterstützer zu sein, indem er sich auf die Herstellung von Ausrüstung für verschiedene Berufe, Reagenzien für andere seines Berufs usw. spezialisiert (abhängig von dem Beruf)
Halit:
Also erhalten wir Stats auf unserer Ausrüstung auch passiv? Ich dachte, es würde nur ein Teil unserer Ausrüstung sein, ähnlich der Dinge wie kritische Treffer und Tempo funktionieren, aber wir können diese Werte durch Spezialisierung verbessern?
Ausrüstung wird definitiv eine große Quelle dieser Stats sein. Bestimmte Entscheidungen innerhalb Ihrer Berufsspezialisierung ermöglichen es euch auch, einige dieser Berufsfähigkeiten zu erhalten.
Es wird wahrscheinlich auch andere Quellen geben … Verzauberungen, Verbrauchsmaterialien u.s.w.
Letholas:
Gibt es einen deterministischen Weg, um Inspiration zu erhalten, oder basiert es beim Herstellen auf RNG?
Inspiriert zu werden (und die Bonusfähigkeit zu erlangen) ist ein RNG, das auf eurem Inspirationsstatus basiert. Mehr Inspiration = höhere Chance, dass es auftritt, ähnlich wie mehr Crit = höhere Chance auf Kritischen Treffer. Aber wie oben erwähnt, gibt es viele Möglichkeiten, sich für den Inspirationsstatus zu entscheiden, wenn ihr dies wünscht.
Letholas:
Welchen Vorteil hat es, einen Gegenstand mit niedrigerem Level in höherer Qualität herzustellen? Wird es Zeiten geben, in denen dies ein besseres System wäre, als nur einen Gegenstand mit höherem ilvl herzustellen? Oder ist dies dazu gedacht, das höherwertige Handwerk zu nutzen, um mehr Fähigkeiten zu erlangen?
Entschuldigung, im Allgemeinen wollte ich nur darauf hinweisen, dass optionale Reagenzien den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder verringern können, je nachdem, wie sie sich auf das Rezept auswirken.
Das oben erwähnte Beispiel wäre, wenn wir ein optionales Reagenz wie das Zeichen des Handwerkers des Anfängers aus Shadowlands herstellen würden, das die erforderliche Stufe von 60 auf 50 und die Gegenstandsstufe von 151 auf 87 senkt.
Nur um das klarzustellen, die Einführung von Qualität zusammen mit Berufsfähigkeiten gilt speziell für Dragonflight-Rezepte. Ich verwende nur das Zeichen des Anfängerhandwerkers, um ein Beispiel für die Art von optionalem Reagenz zu veranschaulichen, das den Schwierigkeitsgrad verringern könnte.
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende! Hier sind einige spezifischere Antworten auf Fragen seit meinem letzten Beitrag:
Letholas:
Ach okay! Sind diese Effekte von Natur aus ähnlich wie die neuen, die wir in 9.2 hinzugefügt haben, wo man Kampfeffekte zur Ausrüstung hinzufügen kann?
Philosophisch gesehen gefällt uns, dass optionale Reagenzien viele verschiedene Möglichkeiten bieten, hergestellte Ausrüstung anzupassen. Wir werden verschiedene Arten von optionalen Reagenzien ausprobieren, um zu sehen, wie sie sich anfühlen, also noch nichts in Stein gemeißelt, aber ich kann sagen, dass uns die Art und Weise gefällt, wie ihr mit den optionalen 9.2-Reagenzien eure Ausrüstung etwas individueller machen könnt, als nur ihre Stats oder Itemlevel zu ändern.
Letholas:
Inspiration wird also ein weiterer sekundärer Stat sein? Oder ist es ein tertiärer Stat?
IIRC aus der DF-Ankündigung, sie sind kein Teil der regulären Ausrüstung und sind nur auf Berufsausrüstung zu finden, also nehme ich an, dass es sich um eine Art primären oder sekundären Wert handelt, aber nur auf Berufsausrüstung zu finden ist (und Verzauberungen, Verbrauchsmaterialien usw., wie bereits erwähnt!)
Nur zur Bestätigung, Halite hat Recht. Berufsfähigkeiten sind nicht Teil der regulären Ausrüstung, existieren aber auf Berufsausrüstung und in anderen Bereichen des Berufssystems. Zur weiteren Verdeutlichung: Wir haben eure Berufs-„Fertigkeit“ (z. B. Schmiedefertigkeit) als eure Berufs-„Primärsfähigkeit“ und diese anderen Fähigkeiten, wie z. B. Inspiration, als Ihre Berufs-„Sekundärfähigkeiten“ betrachtet.
Letholas:
Apropos berufsübergreifende Interaktion. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Berufe zu erhöhen, die von einem Charakter erlernt werden können?
Wir sind uns bewusst, dass viele Leute Wert darauf legen, die Anzahl der von einem einzelnen Spieler erlernten Berufe zu erhöhen, und wir haben definitiv darüber gesprochen. Derzeit haben wir jedoch keine Pläne, diese Zahl zu erweitern. Für Dragonflight fügen wir den Berufen erhebliche Mengen an neuer Tiefe und Gameplay hinzu, sodass auch die Erhöhung der Anzahl von Berufen, die ihr gleichzeitig mit einem Charakter lernen könnt, zu überwältigend sein könnte.
Wir möchten sehen, wie es sich mit diesen tieferen Berufen anfühlt. Nach Dragonflight fühlen wir uns alle (Entwickler und Spieler gleichermaßen) in Bezug auf mehrere Berufe möglicherweise ganz anders, da dies eine völlig neue Erfahrung sein wird!
Belyx:
Gibt es irgendwelche Änderungen daran, wie die Dunkelmondjahrmarkt-Handwerksquests damit funktionieren? Denn darin sehe ich potentiell interessante (wenn auch zeitspezifische) Spezialisierungsmöglichkeiten in diesem System. Oder bleiben dies einfache +5 Basis-Skillpunkte?
Sehr coole Idee! Wir schauen uns auf jeden Fall ältere Quellen für Fertigkeiten, Fertigkeitspunkte und andere Interaktionen mit Berufen an, um herauszufinden, wie wir sie in Dragonflight aktualisieren möchten. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf Dragonflight-Berufen, aber so etwas wie die Aktualisierung dieser Dunkelmondjahrmarkt-Quest könnte sehr gut mit dem Gesamtupdate zusammenpassen!
Mirasol:
Der große Fokus auf Gruppeninhalte hier macht mir Sorgen. Es gibt viele von uns, die aus vielen, vielen Gründen keine Gruppeninhalte machen. Ich habe einen ganzen Thread darüber. Berufe sind eine Möglichkeit, sich wirklich zu engagieren, einen Charakter zu entwickeln und ein Teil der WoW-Welt zu sein, ohne die Gruppeninhalte. Es kann für manche Leute ein fantastischer alternativer Weg zum Endgame sein. Bitte stellt sicher, dass Handwerker mit den Mats, die andere zu ihnen bringen, immer noch auf maximaler Stufe basteln können, auch wenn sie selbst keine Gruppeninhalte spielen.
Mirasol:
Ich möchte in der Lage sein, diese riesige 17-jährige Liste von Schnittmustern für andere zu verwenden.
Wird das möglich sein oder werden Handwerksfähigkeiten auf meiner Seite hinter Gruppeninhalten wie in Legion gesperrt sein?
Worldpvp:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere, aber könntest du nicht alle Berufssachen von der LFG oder der AH bekommen?
Vielen Dank für deine Fragen Mirasol. Dies ist eine knifflige Nadel zum Einfädeln (hier Schneiderwitz einfügen), da wir Spieler dafür belohnen möchten, dass sie Gruppeninhalte machen. Instanzen sind ein wichtiger Teil des Spiels und Berufe sollen so ziemlich jeden Teil davon abdecken. Wir erkennen auch an, dass, wie du sagst, Berufe ein großartiger Ort für diejenigen sind, die sich weniger für Gruppeninhalte interessieren, um viel Spielspaß zu finden.
Angesichts dessen ist eines unserer allgemeinen Ziele für Berufe, dass ein Spieler sehr erfolgreich sein kann, ohne eine Instanz betreten zu müssen. Wir wissen, dass ihr nicht unbedingt derjenige sein wollt, der diesen Drachen tötet, nur weil er den Drachenkopf in einen epischen Helm verwandeln möchte. Das sind zwei sehr unterschiedliche Fantasien und die Aufteilung dieser Aktivitäten hat einen großen Wert. Dies liegt insbesondere daran, dass wir möchten, dass ihr euch in erster Linie als Schreiber, Lederverarbeiter oder in einem anderen Beruf sehen könnt. Für einige Spieler sollte der Beruf idealerweise der wichtigste Teil ihrer Identität sein und wo sie den Großteil ihrer Energie ausgeben können!
Angesichts dessen besprechen wir, wie wir sowohl das Ziel erreichen können, dass Gruppeninhalte für Spieler mit Berufen lohnend sind, als auch vermeiden, dass dies erforderlich ist, um in euren Beruf erfolgreich zu sein.
Ihr werdet absolut in der Lage sein, die Fähigkeiten eurer Berufe zu maximieren und euch sehr erfolgreich zu spezialisieren, ohne einen Fuß in eine Instanz in Dragonflight zu setzen. Die überwiegende Mehrheit der Rezepte wird auch weiterhin durch externes Spielen erhältlich sein. Es ist jedoch möglich, dass einige Rezepte aus Dungeons oder Schlachtzügen stammen. Dies sind thematisch großartige Orte, um einige Rezepte zu erwerben und eine coole Belohnung für das Erstellen dieser Inhalte zu werden. Allerdings denken wir derzeit, dass vielleicht viele – wenn nicht alle – dieser Rezepte nicht seelengebunden sein werden, also könntest du jemanden bitten, in eine Instanz zu gehen, um sie für dich zu besorgen, oder sie im AH kaufen.
Werden Gilden engagierte Handwerker haben, die nicht einmal mit ihnen raiden, aber erfüllen sie die Fantasie und die Rolle, fantastische Ausrüstung für ihre Gilde herzustellen? Wir wissen es nicht, aber das wäre sicherlich ordentlich!
Wie auch immer, ich hoffe, das beantwortet deine Frage in einer Weise, die zufriedenstellend ist!
Und noch ein paar Antworten…
Mirasol:
Ich habe die Antwort vielleicht übersehen, aber werden Muster / Rezepte aus älteren Erweiterungen Teil des Arbeitsauftragssystems sein? Können Spieler diese Anfrage nach einem fehlenden Transmog-Gegenstand, Haustier usw. stellen, die ein Handwerker herstellen kann?
Das ist offen. Es ist definitiv sinnvoll, durch Handwerksaufträge Zugang zu vielen der älteren Rezepte zu gewähren, aber da es sich um ein brandneues System handelt, werden wir wahrscheinlich die Probleme mit Dragonflight-Rezepten beseitigen wollen, bevor wir uns zu sehr auf die riesige Menge von alten Inhalten stürzen.
Mirasol:
Wird das Crafting-Inventarsystem überarbeitet? Meine Taschen und meine Bank sind sehr, sehr voll. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich eine Bastelbank mit einem Reiter für jede Erweiterung haben möchte. Das wird mit jeder Erweiterung schlimmer, wo wir erweiterungsspezifische Dinge für verschiedene neue Systeme haben.
Wir sind uns definitiv bewusst, dass Lagerplatz ein Problem ist und prüfen derzeit, was wir hier tun können!
Halite:
Gibt es Überlegungen, erlernte Rezepte Accountweit zuzulassen oder auf andere Weise mit anderen Charakteren desselben Berufes zu teilen?
Dies ist nicht in unseren aktuellen Plänen für Berufe, da wir uns im Moment auf andere Aspekte des Berufssystems konzentrieren, sorry.
Maizu:
Wie bei Letholas ist es gut, dass es kein klares Nein ist, aber ich bin neugierig – habt ihr den Plan, den ihr während der Beta von Shadowlands erwähnt habt, die drei Sammelberufe zu sekundären Berufen zu machen, noch einmal überprüft?
Wir haben die Details des Sammelns noch nicht so ausführlich mit euch allen besprochen, aber ich möchte anmerken, dass wir dem Sammeln auch einiges an Tiefe verleihen, sodass wir derzeit nicht darüber nachdenken, die Sammelberufe zweitrangig zu machen.
Das klingt doch teilweise sehr interessant. Ich freu mich jetzt schon drauf!