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Der blutgebundene Schrecken – Übersicht & Guide

In den dunklen Gruben unter dem Palast der Nerub’ar gerinnt das Blut der alten Götter in fauligen, schwarzen Lachen. Der blutgebundene Schrecken erhebt sich aus diesem abscheulichen Schlamm und zieht alles, was sich ihm in den Weg stellt, in das Ungehörige.

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

Der blutgebundene Schrecken ist ein stationärer Bossfight, bei dem wir permanent zwischen zwei Phasen wechseln und dafür unseren Raid in zwei (bestenfalls) gleich starke Gruppen einteilen. Legt diese Einteilung vor dem ersten Pull fest!
Eine der beiden Phasen ist “nur” der Boss, die andere Phase behandelt ein paar Adds, wobei hier der Fokusschaden wichtig ist! Nutzt also am besten auch eine Singletarget Skillung.

Bossfähigkeiten

Springe zum heroischen Modus -> Hier

Fähigkeiten Phase 1

Griff aus den Weiten
Zufällige Spieler werden anvisiert und 10 Sek. lang verfolgt. Jede Sekunde entsteht eine Tentakel an der Position des Spielers und bricht 3 Sekunden später durch den Boden; verursacht hohen Schaden an allen innerhalb von 4 Metern.

Blutroter Regen
Es regnet Blut vom Himmel und alle Spieler erhalten eine Heilungsabsorption.

Schwarze Sepsis
Befindet sich kein Spieler in Nahkampfreichweite wird alle 2 Sekunden verseuchtes Blut ausgestoßen und alle Spieler erhalten ca. 1Mio Schattenschaden.

Blutspritzer
Der Boss zieht Schwarzblut an sich heran und stößt dann einen Schrei aus, dieser verursacht tödlichen Schaden (11 Mio.) an alle Spieler innerhalb von 60 Metern. Das herangezogene Blut wird danach über einen Zeitraum von 10 Sek. ausgestoßen und verursacht sekündlich Schattenschaden an allen Spielern.
Im Anschluss erhält der Boss einen Stapel von Sickernde Transfusion, wodurch er 10% mehr Schaden verursacht. Der Buff ist stapelbar.

Grausiges Auswürgen
Kegelförmiger Frontal auf den aktiven Tank. Verursacht an allen Spielern im Wirkungsbereich Schattenschaden und hinterlässt den Debuff Unheilvolle Verschiebung, wodurch man in Phase 2 geschickt wird. Verursacht 40 Sek. lang regelmäßig moderaten Schattenschaden. Nach Ablauf von Unheilvolle Verschiebung wird Ungehörige Seuche hinterlassen, wodurch der erlittene Schaden von Unheilvolle Verschiebung für 1 min. um 100% erhöht wird!

Phase 2

Lost Watcher

Schwarzes Bollwerk
Kanalisierter Cast auf den Boss, wodurch dieser ein Schild erhält. Pro gewirkte Sekunde 5,8 Mio. Schild.
Ist unterbrechbar!

Spektralschmetterschlag
Schlag auf das aktuelle Ziel; verursacht hohen körperlichen Schaden

Forgotten Harbinger
Schrecken manifestieren
Kleine Adds entstehen und bewegen sich auf den Boss zu

Blood

Blutpakt
Blutschrecken, die den Boss erreichen explodieren und verursachen raidweit Schaden!

Strategie

Phase 1

Für die Boss Strategie ist es wichtig zu wissen, dass der Boss stationär ist und in einer Art “Blutlache” steht. Diese Blutlache wird von kleinen Inseln unterbrochen, welche für uns essentiell sind! Steht ein Charakter in der Flüssigkeit, so bekommt er sekündlich hohen Schaden.
Wie bereits oben erwähnt teilt ihr euren Raid in zwei gleich große und (wenn möglich) gleich starke Gruppen und verteilt diese auf gegenüberliegende Plattformen/Inseln.


Wenn der Blutgebundene Schrecken Grausiges Auswürgen wirkt, muss jeder aus der entsprechenden Gruppe sicherstellen, dass er von dem Frontal getroffen wird, um so in die andere “Phase” zu gelangen.

Achtet darauf, dass in der Phase 2 Adds bespielt werden und ihr anhand einer schwebenden Leerenkugel erkennen könnt, wo diese spawnen.

Nachdem Gruppe 1 in der anderen “Phase” ist übernimmt der Tank aus Gruppe 2 den Boss.
Für die Aufgaben in Phase 2 klickt Hier.

Zunächst ist es wichtig, dass alle Spieler mit Griff aus den Weiten nicht im Raid stehen bleiben sondern im Optimalfall einen kleinen Bogen nach außen laufen und die Tentakeln abseits der Gruppe ablegen. Die Tentakeln können nämlich jeden Spieler treffen, der in ihrem Radius steht.

Die Fähigkeit Blutroter Regen ist unvermeidbarer Schaden und muss einfach geheilt werden. Hier könnt ihr auch gut kleine persönliche defensive Cooldowns nutzen.

Erreicht der Boss volle Energie, so beginnt er Blutspritzer zu wirken. Dadurch explodiert der Bereich um den Boss und verursacht tödlichen Schaden. Der Umkreis der Explosion beträgt ~60m. Sobald das Wirken des Zaubers beginnt, nehmt eure Beine in die Hand und rennt aus dem Effektbereich heraus! Begebt euch am besten auf die äußeren Inseln:


Sobald die Fläche weg ist, können alle Spieler wieder an den Boss heran. Jedoch erhält jeder Spieler einen kleinen DoT, der gegengeheilt werden muss!
Außerdem erhält der Boss einen Stapel Transfusion wodurch er 10% mehr Schaden verursacht. Dies ist auch der Softenrage des Bosses!

Phase 2

Phase 2 findet in einer anderen “Ebene” statt. Ihr könnt zwar nach wie vor den Boss attackieren, jedoch habt ihr durch den Debuff Ungehörige ebenfalls die Möglichkeit Adds anzugreifen.


Der Wächter muss von einem Tank getankt werden. Dieses Add muss zusätzlich unterbrochen werden, damit das Wirken von Bollwerk nicht durchkommt. Sollte dieser Zauber nicht unterbrochen werden, so kanalisiert der Wächter den Zauber auf den Boss und pro Sekunde die vergeht erhält der Boss einen Absorptionsschild in Höhe von 5,8 Mio.
Für das Unterbrechen könnt ihr am besten den Tank und einen weiteren Spieler einteilen, dies sollte sich vom Cooldown ausgehen.

Das zweite Add welches entsteht ist der Harbinger. Dieser steht stationär und wirkt dauerhaft Schrecken wodurch in regelmäßigen Abständen kleine Horror entstehen. Diese Horror laufen langsam in Richtung des Bosses und wenn sie ihn erreicht haben werden sie absorbiert und explodieren, wodurch der gesamte Raid Schaden bekommt.

Da der Wächter nur unterbrochen werden muss, solltet ihr euren Fokus auf Harbinger setzen. Die kleinen Horror sind komplett CC’bar! Nutzt dies und verlangsamt, betäubt sie oder zieht sie zurück. Sorgt dafür, dass kein Horror den Boss erreicht um unnötigen Schaden zu vermeiden.

Phase 1
Eure Aufgabe ist es darauf zu achten, dass ihr euch während dem Wirken von Grausiges Auswürgen nicht viel bewegt, da ihr der Fixpunkt für den Zauber seid.

Phase 2
Seht zu, dass ihr zügig den Wächter tankt, damit dieser nicht mit Spektralschmetterschlag einen DD oder Heiler umhaut. Zieht am besten den Wächter zum Harbinger um vom Cleave zu profitieren

Kampfrausch/Heldentum

Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.

Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad

Im HC kommt eine Fähigkeit im Kampf gegen den Blutgebundenen Schrecken hinzu: Blutsturz.
Diese Fähigkeit wirkt der Boss sobald seine Energieleiste gefüllt ist.

Durch diese Fähigkeit bilden sich zwei Strahlen an den Seiten des Bosses und rotieren gegen den Uhrzeigersinn. Spieler die hiervon getroffen werden erhalten tödlichen Schaden!
Die Strahlen entspringen immer den Flanken des Bosses. Der Tank kann also beeinflussen wo die Strahlen im Raum beginnen. Achtet als Tank in Phase 1 darauf, dass die Strahlen nicht in einer der beiden Gruppen spawnt. Im Optimalfall achtet ihr darauf, dass die Gruppe die sich um die Adds kümmert erst sehr spät laufen muss. Soll heißen, dass der Strahl VOR der Gruppe beginnt und damit nicht auf sie zuwandert.

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