Gepostet am

von

in

,

Die Tiefen | Guide & Übersicht

Die Tiefen (Delves) sind ein neuer Spielinhalt mit Fokus auf das Endgame, der mit The War Within 11.0 veröffentlicht wird, mit dem Ziel den Spielern mehr Auswahl und Abwechslung zu bieten.

Was sind die Tiefen?

Sie haben einen erzählerischen Hintergrund und werden von einem NPC-Begleiter (Saison 1 Brann Bronzebart) begleitet, der den Spielern beim Verlauf unterstützt und so zum Hintergrund der Erzählung beiträgt.

Die Tiefen sind eine permanente Neuheit in World of Warcaft und sollen die neue Säule für Spielinhalte im Endgame Bereich sein.

Tiefen – Kurz erklärt

Die Tiefen…

  • … sind als parallele Inhalte zu Schlachtzug und Mythic+ gedacht. Ihr müsst sie nicht machen, um wettbewerbsfähig zu sein, wenn ihr das nicht wollt.
  • … fügen sich nahtlos in die Welt ein. Obwohl sie instanziert sind, wird es keine Ladebildschirme geben. Für Blizzard hat es Priorität, dass sich die Tiefen wie eine Erweiterung der Außenwelt anfühlen.
  • … sind unterschiedlich aufgebaut und nicht jede hat einen Endboss, allerdings haben alle Schätze als Endbelohnung.
  • .. haben erzählerische Elemente. In Saison 1 von The War Within wird Brann Bronzebart die Spieler in den Tiefen zur Seite stehen.
  • .. ermöglichen es euren Begleitern wie Brann Bronzebart im Level aufzusteigen, während ihr durch die Tiefen reist. Begleiter können so angepasst werden, dass sie bestimmte Rollen ausfüllen, z. B. als Heiler oder Schadensverursacher.
  • .. und ihr Spielprinzip umfasst mehr als nur Kämpfe. Sie beinhalten Rätsel, Plattformsprünge mit magischen Pilzen und mehr. Blizzard beabsichtigt, mit dem Tiefen-Gameplay kreativer zu sein, da sie nicht an die Beschränkungen von Dungeons/Raids gebunden sind.
  • .. haben niedrigere Stufen in der Levelphase, die höheren Stufen sind ab Level 80 verfügbar.
  • .. haben dynamische Elemente, die sich täglich ändern können, um die Spielinhalte lebendig und spannend zu halten.

Standorte der Tiefen

The War Within hat 4 neue Zonen, die jeweils Tiefen enthalten. Die Standorte dafür sind:

Insel von Dorn

  • Kriegval’s Kräftigung /way 61.68 42.72
  • Fungusphantasterei  /way 52.47 66.21
  • Erdwühlerminen /way 38.96 73.18

Die Schallenden Tiefen

  • Die Wasserwerke /way 46.09 47.86
  • Der Terrorschacht /way 73.26 38.96

Heilsturz

  • Mykomantenhöhle /way 70.60 30.98
  • Schwärmerbresche /way 66.71 61.78
  • Der Erdsturz /way 50.67 52.28
  • Nachtsturzsanktum /way 35.24 46.02

Azj-Kahet

  • Das Spiralgewebe /way 45.51 15.51
  • Tak-Rethan-Abgrund /way 54.91 66.73
  • Tiefenfestung /way 57.51 64.95
  • Zekvirs Höhle /way 10.32 33.86

Tiefenforscher-Hauptquartier

Das Tiefenforscher-Hauptquartier in Dornogal bei /way 47.82 51.65 ist euer Dreh- und Angelpunkt, was die Delves angeht. Hier findet ihr:

  • Brann Bronzebart, euer Begleiter der Saison 1. Vor ihm auf seinem Tisch findet ihr den Wegweiser des Tiefenforschers, bei dem ihr euch euren Fortschritt bei den Tiefenforschungen ansehen könnt.
  • Daneben findet ihr direkt die Vorräte der Forscherliga, wo ihr Brann’s Rolle auf Heiler oder Schadensausteiler bestimmen könnt und welche Fähigkeiten er während eurer Abenteuer in den Tiefen nutzen soll.

Saison & Ebenen der Tiefen

  • Delves werden einem saisonalen Format unterliegen, ähnlich wie andere PvE-Inhalte in The War Within.
  • Es wird ein wöchentliches Weltereignis geben, Bonusereignis: Tiefen Bonusereignis: Tiefen, das erhöhte Belohnungen für das Abschließen von Delves verspricht!
  • Bereits ab dem Early Access werden die Stufen 1 – 3 verfügbar sein. Stufe 4 schaltet ihr frei in dem ihr den Erfolg Tiefen von The War Within: Endspiel Tiefen von The War Within: Endspiel freischaltet. Das erfolgreiche Abschließen einer Delve-Stufe öffnet die nächste Stufe (das Abschließen von Stufe 4 öffnet Stufe 5, das Abschließen von Stufe 5 öffnet Stufe 6 usw.) bis hin zum Maximum, Stufe 11.
  • Ab Stufe 4 müsst ihr euch auch mit  Zekvirs Einfluss auseinandersetzen, der eine zufällige Gruppe von Gegnern im Inneren der Delve verstärkt. Wenn ihr sie besiegt, erhaltet ihr am Ende der Höhle zusätzliche Untermünze Untermünze und Fortschritt für Reise des Tiefenforschers Reise des Tiefenforschers. Dies betrifft 1 Gruppe von Gegnern ab Tier 4 und weitere, je weiter man in den Rängen aufsteigt.
  • Der Story-Fortschritt wird auf den höheren Stufen schneller sein. Der Abschluss der höheren Stufen ist nicht erforderlich, um die Geschichten abzuschließen.
  • In Stufen 9 – 10 werdet ihr mit Ausrüstung belohnt, die der eines Stufe 8 Delve entspricht. Dies soll Blizzard ermöglichen, die Abenteuer herausfordernd zu gestalten, ohne dass die Spieler das Gefühl haben, sie müssten die höchsten Ränge abschließen, um Ausrüstung zu erhalten.
  • Stufe 11 der Tiefen dient rein als eine Art „Prestige“ Herausforderung, (ähnlich wie der Mage Tower), die keine besondere Belohnung gewährt, und soll der schwierigste Grad in ganz „The War Within“ Solo sein.

Saison 1 Begleiter Brann Bronzebart

In Saison 1 wird uns Brann Bronzebart bei unseren Abenteuern durch die Tiefen begleiten, je nachdem welche Rolle ihr für ihn bevorzugt, kann er euch als Schadensausteiler oder Heiler unterstützen und verfügt über anpassbare Fähigkeiten, die mit dem Stufenaufstieg durch das Abschließen von Delves freigeschaltet werden.

Übrigens wird in Saison 2 Brann Bronzebart von Rexxar abgelöst, mit dem wir dann auf Abenteuer gehen werden.

Überblick zu seinen Fähigkeiten

Des Weiteren könnt ihr bei Brann zusätzliche Verstärkungen für Kampf und Unterstützung auswählen die ihr mit einem zunehmendem Level freischaltet:

Die Tiefen – Boni

Delve Boni sind Boni wie Anima-Kräfte, die man durch den Kampf gegen bestimmte Begegnungen im Delve erhalten kann. Normalerweise erhält man sie, wenn man gegen Elitemobs kämpft, wenn man ungewöhnliche Gegenstände wie eine Konstruktwucherung aufhebt oder wenn man zufällige Truhen in den Tiefen findet. Einmal erhalten, verbleiben sie beim Spieler oder der Gruppe bis zum Verlassen der Höhle. Es gibt keine Wahlmöglichkeiten und die Bonusfähigkeit ist zufällig.

Hier weitere Beispiele für Boni die ihr erhalten könnt:

Durch  Sammelwerkzeuge hat Brann Bronzebart auch die Chance, beim Auffinden von Schätzen einen Bonus zu finden. Dieser erscheint in Form eines Uraltes Artefakts (ähnlich wie ein Kelch). Wenn ihr darauf klickt, erhaltet ihr einen Segen, der einen kleinen prozentualen Bonus auf einen primären Wert wie  Uralte Macht,  Uralte Schnelligkeit,  Uralte Wildheit oder  Uralter Hunger gibt.

Großzügige Tiefen

Mit Erreichen von Level 80 schaltet ihr die sogenannten „Großzügige Tiefen“ frei. Die benötigte Quest zum freischalten erhaltet ihr vom Wegweiser des Tiefenforschers in Dornogal.

Eure Aufgabe wird sein einen restaurierte Kastenschlüssel zu erwerben und ein Delve zu finden, das einen Großzügiger Kasten als Belohnung anbietet. Der Großzügige Kasten belohnt dich mit mächtigerer Ausrüstung, einem Strahlenden Echo, Bonuswährungen und der Chance auf ein neues oder verbesserte Kuriosität für deinen Delve-Begleiter.

Der Standort der Großzügigen Tiefe rotiert, daher müsst ihr auf eurer Karte nachsehen, welches Tiefe dementsprechend markiert ist. Auf unserem Beispielbild ist sichtbar das der Höhleneingang beleuchtet dargestellt wird. Wenn ihr ausserdem mit dem Mauszeiger darübergeht, erfahrt ihr alles Wissenswerte, unter anderem auch, wie lange die betreffende Tiefe noch aktiv ist.

Beispielbild zur veranschaulichung einer “großzügige Tiefe

TIPP: Es gibt zwei bisher bekannte Wege um an Restaurierter Kastenschlüssel Restaurierter Kastenschlüssel zu kommen:

Sir Finley Mrrgglton – Tiefenschätze im Tiefenforscher Hauptquartier in Dornogal für 2000 Untermünzen

Wachshändler Squick in den Schallenden Tiefen bei /way 47.4 32.8 für 650 Resonanzkristalle

Belohnungen & Anpassbares Luftschiff

Belohnungen

Am Ende jeder Delve gibt es Schätze, darunter Währung, Gold, Transmog, Begleiter-Upgrades und restaurierte Kastenschlüssel.

  • Truhen wie großzügiger Kasten warten am Ende auf euch und erfordern einen restaurierten Kastenschlüssel, um sie zu öffnen. Diese Truhen beinhalten die beste Beute, einschließlich Ausrüstung, die mit der Beute aus Dungeons und Schlachtzügen auf einem Niveau liegt.
  • Restaurierter Kastenschlüssel bekommt ihr übrigens aus den Tiefen, wöchentlichen Quests und überall in der offenen Welt und über Ruhmstufen.
  • Die Gegenstände aus den Tiefen skalieren je nach Schwierigkeitsgrad und erreichen einen Gegenstandswert von heroischen Schlachtzügen oder Mythic +5 Keys.
  • Die neue Währung namens Resonanzkristalle kann verwendet werden, um Transmog und Ausrüstungsgegenstände zu kaufen, die in Delves droppen.

Sir Finley Mrrgglton – Tiefenschätze – Tauscht hier eure Untermünzen in Transmog, Baupläne für euer Luftschiff und Ausrüstungsgegenstände.

Reno Jackson – Tauscht hier Resonanzkristalle in Transmog, Baupläne für euer Luftschiff und Ausrüstungsgegenstände.

Saisonale Belohnungen

Die Tiefen werden besondere Belohnungen zum Ende jeder Saison haben. Nach Beendigung der aktuellen bzw. Start der nächsten Saison werden diese nicht mehr erhältlich sein! Die Belohnungen sind mit folgenden Erfolgen verbunden:

Nemesis – Besiegt Zekvir in seinem Versteck, bevor die Saison 2 der Tiefen veröffentlicht wird. Belohnung: Hier erhaltet ihr Zekvirs Raubtierrückgrat – ein kosmetisches Rückentrasmog.

Hunting the Hunter – Besiegt Zekvir in seinem Versteck auf Stufe ??, bevor die Saison 2 veröffentlicht wird. Belohnung: Spielzeug Toxic Victory.

Let me Solo him – Besiegt Zekvir in seinem Versteck auf Stufe ?? ohne andere Spieler in deiner Gruppe, bevor die Saison 2 veröffentlicht wird. Belohnung: Luftschiff des Tiefenforschers Luftschiff des Tiefenforschers – Ein Manuskript zur vollständigen Umgestaltung eure’s Luftschiff des Tiefenforschers Luftschiff des Tiefenforschers.

Anpassbares Luftschiff

Während der The War Within Kampagne werden wir wohl eins der coolsten Features freischalten, ein anpassbares Luftschiff als Flug-Mount! (Luftschiff des Tiefenforschers) Jede Menge Anpassungsmöglichkeiten für Triebwerk, Tragflächen usw. warten auf euch.

Meta-Erfolg Ruhm des Forschenden

Belohnung für den Abschluss des Meta-Erfolges Elfenbeinfarbener Goliathus

Die große Schatzkammer

Ab The War Within 11.0 wird die PvP-Auswahloption in der großen Schatzkammer durch eine „Welt“- Option ersetzt. Das Abschließen von 3/6/12 Tiefen (Delves) oder Weltaktivitäten schaltet somit diese Slots in der großen Schatzkammer frei. Die Gegenstandsstufen der Welt-Ausrüstung in der großen Schatzkammer skalieren wie die anderen Reihen mit dem Schwierigkeitsgrad und können bis zu heroischer Schlachtzugsausrüstung oder mythischer 15-Dungeon-Ausrüstung reichen.

Hier kommt ihr zu unserer großen Übersicht von The War Within

TWW Übersicht Banner

Schreibe einen Kommentar