Gepostet am

von

in

Feedback – Delves Testphase auf dem Realm: “These Go To Eleven”

Soeben ging ein neuer Bluepost von Blizzard online, wir haben ihn für Euch übersetzt:

Willkommen zum Start der Delves-Testphase auf dem Realm “These Go To Eleven”!
Zu Beginn möchten wir euch einen Überblick darüber geben, was wir derzeit aufgebaut haben, was wir als Nächstes planen und welche Ziele hinter diesen Entscheidungen stehen.

Bevor Season 1 in The War Within beginnt, werden die Spieler Zugang zu den Schwierigkeitsgraden 1, 2 und 3 in den Delves haben. Wir gehen davon aus, dass Spieler, die bereits die aktuelle Season gespielt haben, die Stufen 2 und 3 bevorzugen werden, während neuere Spieler mit Stufe 1 beginnen werden, bevor sie auf Stufe 2 und schließlich auf Stufe 3 aufsteigen, wenn sie aufgerüstet sind.

Wenn Season 1 beginnt, werden wir die Stufen 4 bis 11 öffnen und einige Mechaniken in Stufe 4 und höher hinzufügen: saisonale Progression, Todescounter und Zekvir’s Influence.

Saisonaler Fortschritt

Der saisonale Fortschritt kann zu Beginn der Season von jeder Stufe aus erreicht werden. Wenn ihr auf höheren Stufen spielt, erhaltet ihr mehr Fortschritt, aber ihr könnt die Saison auch auf niedrigeren Stufen abschließen. Wir wollen, dass die Spieler den Schwierigkeitsgrad wählen können, der ihnen Spaß macht, und sich darauf konzentrieren können, ohne das Gefühl zu haben, dass sie sich noch mehr anstrengen müssen, um die saisonale Herausforderung zu schaffen.

Für die Stufen 9-11 ist eine höhere Schwierigkeitskurve geplant, da wir nicht vorhaben, dort erhöhte Belohnungen zu gewähren. Es wird Ausrüstung geben, die der eines Tier 8-Delves entspricht. Wir tun dies, damit wir diese Erkundungen besonders schwierig gestalten können, ohne die Erwartung zu wecken, dass alle Spieler danach streben sollten, Stufe 11 zu erreichen.

Todescounter

In den Stufen 4 und höher beginnen die Spieler mit einem Lebenspool. Wenn man nach dem Sterben freigelassen wird, sinkt der Zähler. Spieler, die null Leben erreicht haben, können immer noch Delves beenden, aber sie werden keinen Anspruch auf Bonusbelohnungen wie Transmog oder die Freischaltung der nächsten Schwierigkeitsstufe haben. Jeder Tod, der nach dem Erreichen von null Leben während eines Bosskampfes eintritt, gewährt den Spielern einen kleinen Stärkungszauber, der ihnen beim finalen Bosskampf hilft.

Unser Ziel mit dem Todescounter ist es, den Spielern ein Barometer an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Erfolg in den Tiefen messen können, ohne dabei übermäßig bestraft zu werden.

Zekvir’s Einfluss

Es gibt zusätzlich ein geheimnisvolles 13. Delve, das wir während der Beta nicht zum Testen freigeben werden. Dazu gehört dessen Bewohner Zekvir, die Hand des Vorboten. Zekvir wird sich jedoch in allen Delves als Bedrohung erweisen, auch wenn er nicht physisch anwesend ist.

Zufällige Gruppen von Feinden erhalten von Zekvir verschiedene Segnungen. Je höher die Stufe, desto mehr Gruppen werden ausgewählt und desto schwieriger werden die Segnungen. Spieler, die in der Lage sind, diese Gruppen zu besiegen, erhalten am Ende des Abenteuers einen erhöhten saisonalen Fortschritt.

Unser Konzept hinter Zekvirs Einfluss ist es, in den höheren Rängen mehr Herausforderungen als nur “Nummer hoch” zu bieten. Wir wollen uns damit vom Affix-System in Mythic+ unterscheiden, weshalb es sich nur auf einige Gruppen in einem Delve auswirkt und nicht auf alle.

Wie geht es weiter?

Auf dem Realm “These Go To Eleven” findet ihr in Sturmwind und Orgrimmar einen hilfreichen Zandelvari, der euch zu bestimmten Tiefen porten wird. Außerdem könnt ihr alle Kuriositäten von Brann Bronzebart auf Rang 1 freischalten und seine Stufe auf 10 setzen.

Unsere unmittelbaren Pläne für das darauf folgende Beta-Update sind die Verbesserung der Benachrichtigung über Zekvirs Einfluss, sowohl in Bezug auf die Personen, die davon betroffen sind, als auch in Bezug auf die Höhe der Belohnung, die man dafür erhält. Wir arbeiten aktiv daran, also erwartet in der nächsten Woche ein paar lustige Dinge in diesem Bereich.

Wir werden auch weiterhin an der Balance der Klassen und Brann’s Fähigkeiten arbeiten. Sind einige Stufen zu schwer für eine Klasse? Ist Stufe 11 zu leicht? Lasst es uns herausfinden! Wir freuen uns auf das Feedback aller. Willkommen im Endgame der Delves!

Schreibe einen Kommentar