Fyrakk Beuteliste
- Augury of the Primal Flame (sehr selten)
- Blossom of Amirdrassil (sehr selten)
- Fyrakk’s Tainted Rageheart (sehr selten)
- Renewed Proto-Drake: Embodiment of Shadowflame (Extrem selten)
- Zügel (nur mythischer Modus)
- Gholak, the Final Conflagration
Fyrakk Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)
Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 3 von Dragonflight und viel Erfolg in Amirdrassil, Hoffnung des Traums!
Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.
Bossübersicht
Disclaimer: Der Fyrakk Guide ist gerade was die Bilddateien angeht noch Work in Progress und wird regelmäßig aktualisiert!
Wir wünschen euch aber auch hier viel Spaß und guten Loot.
Mit Fyrakk begnetet uns der (vermeintlich) letzte Gegner aus Dragonflight. Am Herzen von Amirdrassil erwartet uns ein drei Phasen Kampf mit einer Zwischenphase, bei dir wir den vollen Wahnsinn Fyrakks zu spüren bekommen.
Am Ende erwartet uns aber (hoffentlich) guter Loot und im Optimalfall sogar 1 von gleich DREI!!! möglichen Mounts bzw. Vorlagen für Drachenreiter Mounts.
Bossfähigkeiten
Boss Strategie
Phase 1
In der ersten Phase ist das wichtigste, dass keine Flächen die Wurzeln von Amirdrassil erreichen.
Die Feuerflächen, die durch Lauffeuer und durch Feuersturm entstehen sind eine Art soft Enrage in der ersten Phase. Erreichen die Flächen die Wurzeln, so ist der Kampf sofort verloren.
Spieler, die von Feuersturm anvisiert werden, sollten diese unbedingt nahe der bereits vorhandenen Flächen ablegen. WICHTIG!! Ihr könnt diese Flächen zwar überschneiden, aber die dürfen sich nicht vollständig überlappen, da sonst rundherum weitere Flächen entstehen.
Wirkt Fyrakk die Fähigkeit Traumreißen, so solltet ihr ordentlich Distanz zwischen dem Riss und euch bringen. Nutzt hierzu allgemein Movement CD’s oder das Hexer Portal.
Hierzu empfiehlt es sich auf der Plattform z.B. von der linken auf die rechte Seite zu wechseln.
Den Debuff In Flammen sollten Heiler regelmäßig bannen (im Optimalfall auf Cooldown). Bannt hier die Ziele mit den meisten Stapeln als erstes.
Intermission
Fyrakk verwandelt sich zur Intermission in seine Drachenform und gibt sich selbst ein Schild. Wird dieses Schild von uns gebrochen (genug Schaden verursacht), so endet die Intermission.
Währenddessen kommen von den Feuerflächen regelmäßig Schattenflammenkugeln, die auf keinen Fall den Boss erreichen dürfen! Stellt euch einfach in den Weg und soaked die Kugeln. Achtet hierbei aber auf eure eigene Gesundheit.
Phase 2
Das wichtigste in der zweiten Phase dieses Kampfes ist es, dass die Heiler die Geister der Kaldorei vollheilen, damit diese das Herz von Amirdrassil heilen.
Durch Großer Feuersturm erhalten beide Tanks einen großen Kreis um sich, der nach ein paar Sekunden Schaden an allen Spielern innerhalb des Kreises verursacht, danach erscheinen zwei Kolosse an den beiden Positionen. Die beiden erscheinenden Kolosse werden von jeweils einem Tank getankt und sollten zügig besiegt werden. Erreichen sie 100 Energie fangen sie an Explodierender Kern zu wirken. Sollte einer dieser Zauber beendet werden, ist dies gleichzusetzen mit einem Wipe!
Geht aus dem Atem (Schattenflammenverwüstung) heraus, da dieser tödlich ist!
Durch Schattenflammenverwüstung erscheinen kleine Adds, die unbedingt fokussiert werden müssen! Sollten diese Adds Sengende Schreie wirken, unterbricht oder betäubt die Adds, weil sonst Geister der Kaldorei in der Nähe getötet werden können.
Fyrakk beschwört die Adds 2 mal und wechselt danach in die dritte Phase des Kampfes.
Phase 3
Fyrakk geht in die Mitte der Plattform und es erscheinen mehrere Saat von Amirdrassil. Teilt hierfür im Voraus Spieler ein, die diese Saat von Amirdrassil aufsammeln. Es ist immens wichtig, dass niemand der eine Saat von Amirdrassil trägt von einer Fähigkeit getroffen wird! Solltet ihr als Samenträger also z.B. vom Feuersturm anvisiert werden, könnt ihr mit Hilfe des Extra Buttons den Samen fallen lassen, den Feuersturm ablegen und danach den Samen wieder aufsammeln.
Erreicht Fyrakk 100 Energie und wirkt sein Brüllen, so muss nun ein Samenträger seinen Extrabutton nutzen (Icon hat sich geändert) und lässt nun eine Fläche erscheinen, die Spielern, die in diese Fläche reinlaufen einen Schild gewähren um so das Gebrüll zu überleben.
Seid ihr als Spieler vom Feuersturm anvisiert, so legt diesen möglichst weit außen ab um das Risiko zu minimieren, dass ein Träger von Saat von Amirdrassil durch einen der Wirbel getroffen wird.
Ihr könnt euch den Raum etwas aufteilen und es so für die Saat von Amirdrassil Spieler etwas leichter machen (s. Bild)
Teilt am besten auch vorher ein, welcher Samenträger als erstes die Fläche stellt, welcher als zweites und so weiter.
Kampfrausch und Heldentum
Den Kampfrausch nutzen wir meistens in der letzten Phase des Kampfes, da diese durch die Anzahl der Saat von Amirdrassil zeitlich begrenzt ist und zusätzlich die “anspruchvollste” Phase ist, da hier die Fehler eines einzelnen Spielers den Raid wipen kann.
Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad
Die einzige Änderung zwischen dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad ist es, dass die Fähigkeit Lohe hinzukommt. Lohe ist ein Strahl auf zufällige Spieler (auch auf Tanks und Heilern). Jeder Spieler der diesen Strahl abbekommt erhält Schaden.
Achtet mit Lohe darauf, dass ihr euch nicht zu viel bewegt um es so euren Mitspielern nicht allzu schwer zu machen.
Es ist wichtig zu wissen, dass ihr mit Lohe auch die Geister der Kaldore treffen könnt und sie dadurch tötet! Achtet unbedingt darauf, dass ihr die Geister der Kaldore nicht trefft.
Lohe bleibt in allen 3 Hauptphasen des Kampfes bestehen. Spieler die Saat von Amirdrassil tragen, müssen also in der dritten Phase noch mehr aufpassen, dass sie von keiner Fähigkeit getroffen werden.