Wieder eine große Ladung an Hotfixes für euch von Blizzard, im Fokus sind heute die Klassen und deren Tier Sets sowie weitere Anpassungen im neuen Schlachtzug und Tazavesh.
Blizzard
7. März 2022
Erfolge
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Erfolg „Die Protoform-Matrix“ ordnungsgemäß vergeben wurde, wenn der Plünderer Automa: Neo beim Wirken von „Rüstung reparieren“ getötet wurde.
Klassen
Todesritter
Unheilig
Mit Server Neustart Setbonus: Eure Diener verursachen 10 % mehr Schaden (vorher 5 %). Wenn der Sekundäreffekt von Seelenernter ausgelöst wird, erhöht sich dieser Bonus für 8 Sekunden auf 50 % (vorher 25 %).
Anmerkung der Entwickler: Der Tier-Set-Bonus von Unheilig soll die Spezialisierung von Frost unterscheiden, indem eine ihrer Nischen verstärkt wird; starke Zeitfenster für Einzelziel-Bursts und hohen Exekutionsschaden. Die anfängliche Abstimmung des Bonus war einfach zu niedrig, um dieses Versprechen einzulösen, insbesondere im Vergleich zu der Basis-Einzelziel-Stärke, die andere ähnliche Boni auf den Tisch brachten.
Druide
Balance
Mit Server Neustarts Setbonus: Das Betreten einer Mondfinsternis erzeugt jetzt einen Zorn von Elune mit 20 % Effektivität (vorher 25 %).
Mit Server Neustarts Setbonus: Während einer Finsternis werden die Kosten von Sternenflut und Sternenfall um 15 % reduziert (vorher 20 %).
Anmerkung der Entwickler: Die Synergie, die das Tier-Set von Gleichgewicht mit einigen Optionen hat, hat dazu geführt, dass dieses Set etwas besser abschneidet als beabsichtigt. Wir möchten Gleichgewicht mit anderen Stufenset-Boni in Einklang bringen und gleichzeitig diese synergistischen Entscheidungen belohnen. Diese Änderungen sollten die Stärke des Tier-Set-Bonus von Gleichgewicht beibehalten, aber einige der höheren Ausgaben, die wir gesehen haben, zügeln.
Wildheit
Mit Server neustarts Setbonus: Die Abklingzeit von Berserker wird jetzt um 0,7 Sekunden pro ausgegebenem Combopunkt verringert (vorher 0,5 Sekunden).
Mit Server neustarts Setbonus: Der Schaden von Sichel des Löwen wird um 25 % erhöht.
Anmerkung der Entwickler: Wir schätzen all das Feedback zum Wildheit-Set sehr und denken, dass wir uns etwas Zeit nehmen sollten, um diese Änderungen zu erklären. Bei der vorherigen Abstimmung dieses Bonus haben wir mehrere Faktoren berücksichtigt: die Synergie des Sets mit anderen Legendären, seine Synergie mit Wildheit Kit, die AOE-Komponente und mehr. Seit wir das letzte Mal während des PTR-Tests Anpassungen vorgenommen haben, hatten wir Gelegenheit, einen großen Teil des Feedbacks einfließen zu lassen und einen neuen Blick auf die Zahlen zu werfen, und wir stellten fest, dass – wie die Spieler zu Recht sagten – es eine Diskrepanz in der Wirkung gab Dieser Bonus war in Situationen wie Einzelzielbegegnungen.
Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es, Wildheit weiterhin eine starke Option in Einzelziel-Begegnungen zu halten und gleichzeitig ihren AOE-Durchsatz zu erhöhen. Wir werden die Diskussionen darüber weiterhin aktiv verfolgen und möchten noch einmal sagen: Vielen Dank für das Feedback und wir wissen die Geduld der Community zu schätzen, während wir uns um die Feinabstimmung dieser Spezifikation kümmern.
Jäger
Tierherrschaft
Mit Server-Neustarts Set-Bonus: Der Set-Bonus lautet jetzt wie folgt: – Kritische Treffer von Tötungsbefehl verstärken deinen nächsten Kobraschuss oder Mehrfachschuss, erhöhen den Schaden und die Abklingzeitverringerung von Kobraschuss um 40 % oder bewirken, dass Mehrfachschuss dazu führt zusätzliche 6 Sekunden von Raubtierhiebe.
Anmerkung der Entwickler: Wir fügen dem 4-Teile-Bonus für Tierherrschaftsjäger zusätzliche Funktionen hinzu. Wenn Ihr Tötungsbefehl einen kritischen Treffer erzielt, verstärkt er jetzt entweder Ihren nächsten Kobraschuss mit der bestehenden Funktionalität oder bewirkt, dass Ihr nächster Mehrfachschuss dazu führt, dass Ihr nächster Raubtierhiebe 6 Sekunden länger anhält. Dies sollte es Ihnen ermöglichen, sich in AoE-Situationen mehr auf Stachelpfeilschuss, Kobraschuss und Tötungsbefehl zu konzentrieren und sich weniger Gedanken darüber zu machen, alle 4 Sekunden einen Multi-Shot zu verwenden, um den Raubtierhiebe-Buff aktiv zu halten.
Priester
Disziplin
(2) Setbonus: Ein Problem wurde behoben, bei dem 2 Stapel von Manifestiertes Zwielicht verbraucht werden konnten, wenn Schattenheilung die zweite Anwendung auslöste.
Schamane
Elementar
[Mit Server-Neustarts] Der Windböen-Effekt des Sturmelementars, der durch das Wirken von „Blitzschlag“ oder „Kettenblitzschlag“ erzielt wird, hat jetzt eine maximale Stapelung von 10 (vorher 20). Wenn Sie Sturmelementar erneut wirken, während ein Sturmelementar aktiv ist, wird der Windböen-Buff außerdem zurückgesetzt.
Anmerkung der Entwickler: Die Fähigkeit, „Sturmelementar“ über lange Zeit und mit hoher Betriebszeit aufrechtzuerhalten, ermöglicht längere Perioden von „Blitzschlägen“ mit einer Zauberzeit von weniger als 0,6 Sekunden. Spieler haben berichtet, dass dies unbequem zu spielen ist, und wir glauben, dass dies ein erhebliches Problem bei der Zugänglichkeit darstellen könnte. Aus diesem Grund würden wir es lieber ganz vermeiden, dass ein Klassentalent so kurze Wirkzeiten zulässt, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wir verringern die maximale Zauberzeitverkürzung, die durch Sturmelementar gewährt werden kann. Außerdem werden die Stapel von Windböe zurückgesetzt, wenn ein Sturmelementar erneut gewirkt wird, während ein Sturmelementar bereits aktiv ist.
Erweiterung
Ein Problem wurde behoben, bei dem die globale Abklingzeitverringerung von „Frostschock“ und „Flammenschock“ fälschlicherweise zweimal von den Effekten der Eile profitierte.
Hexenmeister
Gebrechen
Mit Server Neustarts Setbonus: Der Schaden von Unheilige Euphorie wird jetzt um 25 % erhöht (vorher 15 %).
Mit Server-Neustarts Set-Bonus: „Schattenblitz“ hat jetzt eine Chance von 30 % und „Seelendieb“ hat jetzt eine Chance von 20 %, dass deine nächste Unheilige Euphorie keine Seelensplitter kostet und sofort gewirkt wird (vorher 20 % bzw. 10 %). .
Anmerkung der Entwickler: Der Setbonus von Gebrechen bot keine wirkungsvolle Belohnung für die Ausführung seiner Mechanik. Diese Erhöhungen sollten den Durchsatz des Tier-Set von Gebrechen erhöhen, und wir hoffen, dass diese Änderungen seine Leistung mit anderen Setboni in Einklang bringen werden.
Krieger
Furor
Mit Server Neustarts Setbonus: Der Schaden von Wütender Schlag wurde auf 10 % verringert (vorher 15 %).
Mit Server Neustarts Setbonus: Die gewährte Dauer von Tollkühnheit wurde auf 3 Sekunden reduziert (vorher 4 Sekunden).
[Mit Server Neustarts] Ruhm (Runenschnitzkraft des Nekrolords): Die Menge an Wut, die ausgegeben wird, um das Banner des Eroberers zu erweitern, wurde für Furorkrieger auf 25 erhöht (vorher 20).
Anmerkung der Entwickler: Das Tier-Set von Furor war stärker als beabsichtigt und wir werden die Stärke sowohl des 2-teiligen als auch des 4-teiligen Sets reduzieren, um besser zu unserem Ziel für Stufenboni zu passen. Darüber hinaus werden wir die Menge an Wut erhöhen, die erforderlich ist, um die Dauer des Banners des Eroberers zu verlängern, während der legendäre Gegenstand ausgerüstet ist. Die Gesamtbetriebszeit von Banner des Eroberers mit dem legendären Setbonus Ruhm (und Conduits) war viel höher als beabsichtigt. Wir hoffen, dass mit diesen Änderungen das Gesamtgefühl aller Covenant Fury-Builds intakt bleibt, aber mit viel vernünftigerem Output.
Kreaturen und NPCs
[Mit Server Neustarts] Das Abschließen der Weltquest „Antros“ gewährt jetzt 2 Anima-Matrizen [500 Anima] (vorher 1 [250 Anima]).
Chiffren der Ersten
Glimmerstock ist jetzt verfügbar, um die Quest „Mysteriöses Grünzeug“ zu starten, nachdem Sie Sopranian Verständnis erforscht haben.
Dungeons und Raids
Mausoleum der Ersten
Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass Bosse sofort nach einer Niederlage verschwanden.
Konstrukteur Xy’mox
Problem behoben, bei dem der visuelle Effekt von Xy Acolyte’s massiver Schlag kleiner als der tatsächliche Wirkungsbereich dargestellt wurde.
Prototyp Pantheon
Ein Problem wurde behoben, durch das Demütigende Schläge kritisch treffen konnten.
Der Dungeon-Journal-Eintrag für Bastion’s Ward wurde aktualisiert, um die Schadensreduzierung von Runenschnitzers Todesberührung genau widerzuspiegeln.
Lihuvim, Hauptarchitekt
[Mit Server Neustarts] Die erste Aktivierung von „Synthetisieren“ erfolgt jetzt viel früher in der Begegnung.
[Mit Server Neustarts] Die Zeit zwischen den Zaubern von „Synthetisieren“ wurde leicht reduziert.
[Mit Server Neustarts] Die Schadensreduzierung durch Kosmische Verschiebung wurde auf 50 % auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und auf 20 % auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad reduziert (vorher 90 %).
[Mit Server-Neustarts] Der durch Kosmische Verschiebung verursachte Schaden wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 50 % erhöht.
[Mit Server-Neustarts] Der Schaden, der verursacht wird, wenn ein instabiles Teilchen erzeugt wird, wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um etwa 25 % erhöht.
[Mit Server-Neustarts] Der durch Dekonstruierende Energie verursachte Schaden wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch um 50 % erhöht.
Anmerkung der Entwickler: Wir haben ein Problem identifiziert, das dazu führte, dass Lihuvim auf allen Schwierigkeitsgraden deutlich weniger Schlachtzugsschaden verursachte als erwartet. Während wir die Schwierigkeit von Begegnungen nach der Veröffentlichung normalerweise nicht erhöhen, greifen wir manchmal ein, um Fälle anzugehen, in denen ein Kampf ansonsten viel weniger spannend wäre als beabsichtigt.
Wir glauben, dass in diesem Fall ein Eingreifen gerechtfertigt ist, und deshalb werden wir mit wöchentlichen Zurücksetzungen eine Reihe von Änderungen vornehmen, die darauf abzielen, den Schlachtzugsschaden während der Lihuvim-Begegnung zu erhöhen. Die größte Änderung betrifft die kosmische Schadensreduzierung durch Protoform Disalignment, die fälschlicherweise den erlittenen Schaden um 90 % reduzierte. Wir haben auch Anpassungen an anderen Fähigkeiten vorgenommen, um sicherzustellen, dass Raid-Schaden an einem gesunden Ort landet.
Halondrus der Reclaimer
Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Theotard-Fähigkeit (Venthyr Soulbind) während der Begegnung funktionierte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Priesters Unheilige Nova (Necrolord-Fähigkeit) auf Halondrus außer an bestimmten Stellen unbrauchbar war.
Anduin Wryn
[Mit Server-Neustarts] Wenn Anduin Wrynn auf einem nicht-mythischen Schwierigkeitsgrad 10 % Gesundheit erreicht, bevor er die letzte Phase der Begegnung beginnt, beginnt er jetzt sofort mit der letzten Phase.
Anmerkung der Entwickler: Spieler erreichen diese Schwelle in niedrigeren Schwierigkeitsgraden, dies sollte die Begegnung für Gruppen verkürzen, die die Begegnung überwältigen.
Herren des Schreckens
Wir haben ein Problem mit dem Schild „Zerfallenes Wappen von Lordearon“ festgestellt und werden es für eine Woche aus der Beutetabelle entfernen. Der Schild sollte mit der geplanten wöchentlichen Wartung nächste Woche in jeder Region in die Beutetabelle zurückkehren.
Mythisch+
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Mythisch+-Wertung für Tazavesh: Streets of Wonder fälschlicherweise basierend auf einem Zeitlimit von 38 Minuten berechnet wurde.
Anmerkung der Entwickler: Dieser Fix ist rückwirkend. Spieler sollten ihre Mythic+-Wertungen für bestehende Läufe entsprechend angepasst sehen.
Tazavesh: So’leahs Gambit
Timecap’n Hooktail
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kanonenfeuer Immunitäten durchbohrte.
Tazavesh: Straßen des Wunders
[Mit Server Neustarts] Die harte Lichtbarriere des Unterstützungsoffiziers ist jetzt ein magischer Effekt.
[Mit Server Neustarts] Die Gesundheit von Verfolger Zo’korss wurde um 20 % verringert.
[Mit Server-Neustarts] Die Gesundheit von Ancient Core Hound wurde um 20 % verringert.
[Mit Server-Neustarts] Handelsvollstrecker Gesundheit um 20 % reduziert.
[Mit Server Neustarts] Die Gesundheit von Kommandant Zo’far wurde um 25 % verringert.
Die Große Menagerie
Achillit
[Mit Server Neustarts] Der Schaden des Reinigungsprotokolls wurde um 25 % verringert.
Alcruux
[Mit Server-Neustarts] Der Schaden von Grand Consumption wurde um 35 % reduziert.
Gegenstände und Belohnungen
Spieler werden nicht mehr sehen, wie zusätzliche unbrauchbare Offenbarungsschlüssel fallen, wenn sie bereits zwei haben.
Die Kugel der reinen Innovation kann jetzt ordnungsgemäß von Spielern geplündert werden, die die Anforderungen erfüllen.
Quest
Wenn Spieler während „Jiro to Hero“ die Verbindung trennen oder verlassen, bevor Hanoas Lösung abgeschlossen ist, können sie nach Hanoa Exile zurückkehren, um das Event erneut zu starten und den Abschluss zu sehen.