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Kriegsmeute – Das bringt das große Feature von The War Within

In diesem Beitrag möchten wir euch erklären, was das große Feature Kriegsmeute (zu englisch Warband) euch alles bringen wird und was nicht. Dabei gehen wir auf die Fragen der letzten Monate ein und schauen in die Zukunft der wohl größten Änderung seit World of Warcrafts Bestehen.

Charakterauswahl Bildschirm – nur 4x Kriegsmeute?

Nein! Der neue Charakter Auswahlbildschirm hat nichts mit eurer Kriegsmeute zu tun, hier könnt ihr einfach nur 4 eurer favorisierten Charaktere, egal von welchem Server, im neuen Design anzeigen lassen.
Somit müsst ihr für diese Charaktere nicht immer beim Server hin und her loggen. Die verschiedenen Server bleiben aber bestehen, für andere Charaktere von anderen Server, die nicht als eine der 4 Favoriten gelistet sind, müsst ihr den Realm wechseln.

Kriegsmeuten Bank – Berufe und mehr

Das Kriegsmeuten-Feature umfasst auch die neue Option, sich eine Kriegsmeuten-Bank zu erstellen. Diese umfasst folgende Features:

  • Battle.Net Accountweiter Zugriff
  • Gold abheben und einzahlen (funktioniert wie bei der Gildenbank)
  • Lagerung von Handwerksmaterialien
  • Battle.Net Accountweiter Zugriff auf Berufsmaterialien direkt von der Bank beim Ausüben des Berufes
  • Lagerung von Kriegsmeutengebundene Items
  • Sortierung & Zuweisungsoptionen
  • 5 Reiter mit je 98 Slots

Die Kosten für alle 5 verfügbaren Reiter:

  • Reiter 1: 1.000 Gold
  • Reiter 2: 25.000 Gold
  • Reiter 3: 100.000 Gold
  • Reiter 4: 500.000 Gold
  • Reiter 5: 2.500.000 Gold

Ordnung muss sein!
Da geht Blizzard ganz nach Hausmeister Krause und gibt euch die Optionen wie schon bei der Spielertasche, nur mit einigen Zusätzen. Ihr könnt die einzelnen Reiter nicht nur speziell für Arten von Gegenständen reservieren, wie z.B. Ausrüstung oder Reagenzien, ihr könnt auch auswählen, ob es von der aktuellen Erweiterung sein soll, älteren oder allen.

Mobile Bank
Mit dem Pre Patch, könnt ihr eine Quest in Tanaris abschließen, wodurch ihr von unterwegs für 10 Minuten auf eure Kreigsmeuten-Bank zugreifen könnt. Dieser Zauber ist in eurem Zauberbuch unter allgemein und hat eine Abklingzeit von 2 Stunden.

Solltet ihr allerdings mit 2 eurer Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, kann nur ein Account auf die Kriegsmeutenbank zugreifen.

Kriegsmeuten Ruf

Ebenfalls wird es mit Veröffentlichung des Prepatches möglich sein, dass für Dragonflight und The War Within der gesamte Ruf eures Battle.Net Accounts zusammengezählt wird. Dies wird auch für alle zukünftig veröffentlichten Addons gelten.

Was das System für Dragonflight betrifft, so wird der höchste Wert, den ihr mit einem Charakter erreicht habt, gewertet. Habt ihr also auf einem Charakter beim Valdrakkenabkommen Ruhmstufe 7 und beim anderen Stufe 15, hat ab dem Pre Patch euer gesamter Account die Ruhmstufe 15.
Bei Fraktionen wie den Winterpelzfurbolgs oder den Glimmeroggrennern wird das nicht passieren, das bleibt für jeden Charakter, da es aus RPG-Gründen nicht passt.

Erweiterungen vor Dragonflight, könnten in Zukunft ebenfalls dieses System bekommen, hier gibt Blizzard aber noch keine festen Zusagen.

Nachfolgend findet ihr die umgewandelten Ruffraktionen von Dragonflight:

  • Ruhm
    • Drachenschuppenexpedition
    • Zentauren der Maruuk
    • Tuskarr von Iskaara
    • Valdrakkenabkommen
    • Niffen von Loamm
    • Traumwächter
  • Standard
    • Furorion und Sabellian
    • Kobaltkonvent
    • Handwerkerkonsortium
    • Die Archive von Azeroth
    • Soridormi

Kampagne 2x machen gleich mehr Ruhm?
Bei normalen Quest, wie z.B. der Kampagne gibt es nur für den ersten Abschluss auf eurem Account Ruf für die Kriegsmeute bei der jeweiligen Fraktion.

Transmog – Jetzt erst recht!

Wie wir wissen, bringt uns Transmog mehr Schaden durch coolheit, aber ab The War Within wird das Sammeln erst so richtig toll! Ihr könnt nämlich nun, mit jeder Rüstungsklasse, die jeweils anderen sammeln. Als Beispiel:
Ich gehe mit meinem Magier – Stoff – in den Schlachtzug Karazhan und erbeute dort Platte Rüstungsteile, diese werden nun, obwohl ich Stoffträger bin, in den Kleiderschrank aufgenommen.
Das gilt für alle Sachen in eurem Rucksack oder auf der Bank, sobald ihr einloggt nach dem Pre Patch.
Achtung!
Das gilt nicht für Quest’s! Wenn ihr euch einen neuen Zwerg-Magier z.B. erstell und mit ihm durch das Startgebiet fegt oder Nordend’s Quest absolviert. Kriegt ihr dort NICHT die anderen Rüstungsklassen, also wie hier im Beispiel, Leder, Kette oder Platte.

Ein neuer Überblick..
Außerdem gibt es eine UI Verbesserung, ihr könnt nun mit einem Reiter auswählen, welche Klasse angezeigt werden soll im Kleiderschrank oder bei den Vorlagen. Somit könnt ihr auf euren Magier, die Sets vom Hexenmeister oder Paladin betrachten.

Erfolge

Mit der Einführung von Kriegsmeuten sollen alle Erfolge als Erfolge der Kriegsmeute gelten. Ihr, die Spieler, habt sie errungen, also solltet ihr euch nicht gezwungen fühlen, sie mit mehr als einem Charakter abzuschließen oder einen Charakter zu spielen, nur weil ihm Erfolge fehlen.

Aus diesem Grund hat Blizzard das Konzept der charakterbasierten Erfolgspunkte abgeschafft. Stattdessen wird von nun an der Gesamtpunktestand der Erfolge einer Kriegsmeute bestimmt und angezeigt. Dieser Punktestand setzt sich aus der Summe aller accountübergreifenden Erfolgspunkte und den Punkten für alle charakterspezifischen Erfolge zusammen, die mit einem beliebigen Charakter abgeschlossen wurden.

Außerdem wandeln sie viele Erfolge in accountübergreifende Erfolge um. Tatsächlich werden etwa 2.000 Erfolge aus allen Erweiterungen umgewandelt. Die Philosophie, die wir bei dieser Umwandlung verfolgen, ist, dass wir Erfolge, bei denen die Möglichkeit besteht, den Fortschritt zwischen den Charakteren zu teilen (zum Beispiel x Dinge tun), so umwandeln, dass alle Charaktere einen gemeinsamen Fortschritt erarbeiten können. Es sollte keine Rolle spielen, ob ihr als Verteidiger in der Kriegshymnenschlucht mit einem einzigen Charakter 50 Flaggen oder mit 10 Charakteren 5 Flaggen zurückgebracht habt.

Es gibt jedoch ein paar seltene Ausnahmen. Diese betreffen vor allem Erfolge, die unter anderem gerade deshalb so schwer oder interessant sind, weil sie mit einem einzelnen Charakter abgeschlossen werden müssen. Ein Beispiel dafür ist „Am Rande des Wahnsinns“.

Währungen ein hin und her!

Es könnte für Verwirrung sorgen, wenn Währung komplett kriegsmeutenübergreifend wird. Deshalb hat Blizzard sich dafür entschieden, die Währungsübertragung zwischen den Charakteren eurer Kriegsmeute zu erleichtern. So wird vermieden, dass ihr die falsche Währung mit dem falschen Charakter ausgebt.

Anstatt einen speziellen Gegenstand zu kaufen und ihn an einen anderen Charakter zu schicken, könnt ihr jetzt jede Währung, die ihr mit anderen Charakteren teilen könnt, direkt über die Benutzeroberfläche (UI) auf den Charakter übertragen, den ihr gerade spieltspielt.

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Flugpunkte für den Account & die Welt

Die Welterkundung wird nicht accountübergreifend, aber
für diejenigen, die wenig Interesse daran haben, jede Karte mit all ihren Charakteren neu zu entdecken, fügen wir die Kriegsmeutenkarte zum Spielzeug „überall gleichzeitig“ hinzu.

Flugpunkte werden accountübergreifend. Bei normalen Flugpunkten, die ihr noch entdecken müsst, reicht es, wenn sie ein Charakter lernt. Dadurch werden sie für die gesamte Kriegsmeute freigeschaltet. Flugpunkte, die ihr bereits mit einem Charakter eurer Kriegsmeute erkundet habt, können ebenfalls von eurer Kriegsmeute genutzt werden.

Kriegsmeutengebunden – Neue Ausrüstung

„Kriegsmeutengebunden bis zum Ausrüsten“ ist eine neue Art von Ausrüstung, die mit The War Within eingeführt wird. Ausrüstung, die bis zum Ausrüsten kriegsmeutengebunden ist, kann innerhalb eurer Kriegsmeute frei übertragen werden, wird aber seelengebunden, sobald ein Charakter sie anlegt.

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