Larodar Beuteliste
Larodar Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)
Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 3 von Dragonflight und viel Erfolg in Amirdrassil, Hoffnung des Traums!
Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.
Bossübersicht
Mit Larodar haben wir einen 2-Phasen Kampf sowie eine Intermission. In der Mitte des Raumes befindet sich ein Samenkorn, welcher mit Energie gefüllt werden muss, damit wir mit ihm interagieren können.
Die Heiler eurer Gruppe haben hier eine wichtige Aufgabe und zwar, dass sie NPC’s heilen müssen, um so den Samenkorn mit Energie zu füllen.
Neben Larodar müssen wir auch Adds bekämpfen, welche fokussiert werden müssen.
Bossfähigkeiten
Phase 1
Ihr solltet vor dem Pull Leute einteilen, die sich in der ersten Phase des Kampfes um die Samen kümmern. Teilt am besten mehr als 3 Leute ein, falls z.B. ein Charakter das zeitliche segnet und ihr so einen Backup parat habt.
Die Spieler die mit dem Samenkorn interagieren verursachen nun einen Atem in einem kegelförmigen Bereich, der Burning Ground beseitigt.
Ihr müsst nicht auf die Energie des Samens achten, sondern nutzt ihn so oft wie möglich, damit der Raum frei von Burning Ground bleibt.
Egal ob nun die Fiery Treant oder Scorching Roots erscheinen sie sollten oberste DPS Priorität haben, genauso sollten die Heiler priorisieren die Bäume und Wurzeln im Anschluss hoch zu heilen. Gegebenenfalls kann man 1 oder mehr Heiler abstellen um sich auf die Heilung der NPC zu konzentrieren. Fähigkeiten wie zum Beispiel Schutzgeist oder Lebenskokon können euch dabei helfen die NPCs schneller zu heilen ist aber nicht zwangsweise notwendig.
Bei Blazing Thorns ist es wichtig, dass ihr euch nicht treffen lasst um so den Schaden zu minimieren und im Anschluss die Kugeln von Blazing Coalescence aufzusammeln und nicht zum Boss durch zu lassen!
Denkt dabei aber daran, dass ihr von jeder Kugel die ihr einsammelt Schaden erhaltet. Sammelt also nicht zu viele Kugeln ein, ihr stresst nur eure Heiler.
Sobald Larodar Raging Inferno wirkt müssen sich alle Spieler in die Renewed Bramble Barrier begeben, da sie sonst sterben. Dadurch das Larodar nach jede, wirken von Raging Inferno einen Stapel von Combusting Presence erhöht sich der regelmäßige Schaden den der gesamte Raid erhält.
Zu guter Letzt sollten alle Spieler darauf achten nicht in Furious Charge zu stehen, da dies ordentlich Schaden verursacht.
Intermission
In der Übergangsphase zur P2 ist das Motto Überleben, also lasst euch nicht an den Boss ran ziehen, da ihr extrem hohen Schaden erleidet und euch vermutlich auf dem Boden wiederfindet.
Die Phase ist sehr Heilungs intensiv. Schaut also, dass ihr hier eure Raid Cooldowns nutzt.
Phase 2
Im Gegensatz zur ersten Phase bleibt hier der Samenkorn des Lebens dauerhaft inaktiv und kann nicht genutzt werden um Flächen zu entfernen.
In der zweiten Phase haben wir ein klassisches Rennen zwischen dem Boss und uns. Entweder er erledigt uns, da Searing Ash ins unermessliche stackt oder wir bringen die HP des Bosses rechtzeitig auf 0.
Durch die Tank Mechanik stellt ihr euch am besten geknubbelt auf, damit der Tank sich an euch hochheilen kann.
Jeder Spieler sollte darauf achten, dass Falling Embers gesoaked wird. Wird eine Fläche nicht gesoaked, erhält der gesamte Raid Schaden und das sollte unbedingt vermieden werden.
Den kleinen Fire Whirl sollte ausgewichen werden um den Schaden gering zu halten.
Durch Ashen Call werden Bäume beschworen die von außen nach innen laufen und Feuerflächen zurücklassen. Diese sollten sofort fokussiert werden, da wir in der zweiten Phase keinen Samen mehr haben um Feuerflächen zu entfernen.
Zu guter Letzt müssen wir uns noch mit Flash Fire beschäftigen, da dieser Heilungsabsorptionsschild möglichst schnell weggeheilt werden muss, da sonst die Spieler für einen langen Zeitraum betäubt werden. Hier sollte jeder Spieler natürlich auch Gesundheitsstein oder einen Erfrischender Heiltrank benutzen und (wenn vorhanden) Selbstheilung.
Kampfrausch/Heldentum
Nutzt euren Kampfrausch zum Start der zweiten Phase, da wir dort durch Searing Ash mehr Schaden erhalten und eine Art Soft Enrage haben.
Änderungen Heroischer Schwierigkeitsgrad
Im Vergleich zum Normalen Schwierigkeitsgrad bieten sich hier einige Änderungen.
Zunächste einmal werden Spieler die mit dem Samenkorn interagieren mit einem Debuff belegt, der es ihnen für 4 Minuten untersagt nochmals mit dem Samenkorn zu interagieren => Dream Fatigue. Im heroischen Schwierigkeitsgrad MUSS also fast jeder Spieler den Samenkorn benutzen um Flächen zu reinigen.
Scorching Roots sind bis sie mit Dream Blossom nicht angreifbar. Die Wurzeln haben oberste Priorität, damit wir unsern Schild bekommen und die 100 Energie Fähigkeit überleben können.
Die Letzte Änderung betrifft den Tankhit aus der ersten Phase. Furious Charge verursacht nicht mehr nur Schaden am Ziel selbst, sondern Raidweit. Der Schaden ist aber hier genauso abhängig von der Distanz, die jeder einzelne Spieler zu Larodar hat. Die Spieler sollten also darauf achten Larodar nicht hinterherzulaufen, da dies sonst tödlich endet.
Für die Tanks ist es also umso wichtiger genügend Distanz zwischen sich und Larodar zu bringen.
Die Intermission und Phase 2 haben keine Änderungen im Vergleich zum NHC.