Es wurde bereits gedatamined, dass es mit dem ersten Raid in The War Within einen Storymodus geben wird. Nun hat Blizzard erklärt, was genau es damit auf sich hat und wie es funktioniert.
Blizzard hat heute im Forum genauere Informationen zu dem Storymodus bekannt gegeben.
Beim Story Modus handelt es sich um eine vereinfachte Form des Raids, bei dem die Schwierigkeit als auch die Komplexität heruntergeschraubt wird.
Das Ganze ist für eine private Gruppe von 1-5 Spieler verfügbar und ohne KI.
Weiter wird geschrieben, dass der Story Modus den Spielern erlauben soll den
Kampf gegen Königin Ansurek zu erleben, ohne die Probleme von Gruppen oder sozialen Interaktionen.
Der Modus soll sich auf die Erzählung der Geschichte fokussieren und soll ein “einmal Kapitel” in der Geschichte sein, aber Spieler, die es wollen, können den Modus auch mehrmals nutzen. Aktuell wird geplant, das ganze zeitgleich mit dem letzten LFR Flügel zu veröffentlichen, und zwar für alle Spieler, die in der Kampagne entsprechend weit vorangeschritten sind.
Zusammengefasst haben wir also einen leichteren Kampf für private Gruppen und das ganze nur für den letzten Boss des Schlachtzuges.
Aussage von Blizzard:
Hallo!
Wie im obigen Artikel erwähnt, haben wir an einem neuen Schlachtzugserlebnis für The War Within gearbeitet, dem sogenannten Story-Schwierigkeitsgrad.
In der Geschichte von World of Warcraft wurden viele der epischsten Momente in unseren Geschichten in Dungeons und Schlachtzügen erzählt. Mit der kürzlichen Einführung der Anhänger-Dungeons haben wir mit neuen Wegen experimentiert, wie Spieler diese Geschichten erleben können, besonders für diejenigen, die sich nicht wohl dabei fühlen, innerhalb der sozialen Erwartungen einer Gruppenumgebung zu spielen.
Mit dem Story-Schwierigkeitsgrad im Nerub-ar-Palast wollen wir Spielern eine Möglichkeit bieten, den epischen Abschluss von Azj-Kahets Geschichte zu erleben, die das Ende dieser Geschichte sonst vielleicht nicht sehen würden. Dieser Schwierigkeitsgrad ist für eine private Gruppe von 1-5 Spielern gedacht und ermöglicht es den Spielern, sich Königin Ansurek ohne die Unterstützung anderer Spieler oder Anhänger zu stellen. Diese Begegnung weist eine geringere Kampfkomplexität und Schwierigkeit auf und konzentriert sich stattdessen auf die erzählerischen Elemente der Begegnung. Der Story-Schwierigkeitsgrad ist als einmaliges Kapitel in der Geschichte des Spiels gedacht, kann aber von Spielern wiederholt werden, die diesen Teil des Abenteuers erneut erleben möchten.
Wir planen derzeit, diese Erfahrung zusammen mit dem letzten Flügel des Schwierigkeitsgrads Looking For Raid für Spieler zu veröffentlichen, die den entsprechenden Punkt in der Quest-Erfahrung von The War Within erreicht haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns euer Feedback zu diesem Feature gebt, sobald es veröffentlicht ist.