Patch 10.1 bringt Cross-Faktion Gilden
Patch 10.1 heißt Embers of Neltharion )Die Glut des Neltharion?!
Neue Zone: Zaralek Cavern
Neuer Raid: Aberrus
Neue Ruhmfraktion: Niffen
Neues Feature: Fyrakk Assault
Neuer Drache für Drachenreiten (Der gedataminte)
Interviews zu 10.1 auf Deutsch
Zone: Zaralek Cavern
Die neue Endgame Zone Zaralek Cavern ist eine Untergrund Zone die sich neben den Dracheninseln befindet. Die Größe dieser Zone wird in etwa die Größe von Zereth Mortis haben.
Es liegt nicht auf einem neuen Server, sprich man kann dorthin per Flugmeister(Tunnelmeister?!) gelangen.
Drachenreiten wird dort ebenfalls funktionieren.
Wir werden dort auf die neue Fraktion der Niffen treffen, ein Maulwurf inspiriertes Volk. Außerdem sind dort die Djaradin sowie die Dracthyr.
Ebenfalls kommen die Drogbar zurück die anscheinend eine Vorliebe für Schneckenrennen haben, ein neues Feature aus 10.1!
Schlachtzug: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
Aberrus der schattige Schmelztiegel
Aberrus ist das geheime Labor von Neltharion. Hier forschte er an seinen geheimen Sachen, auch an den Dracthyr. Dies war der Ort wo Neltharion dem Flüstern der alten Götter erlag.
Sakareth, ein Dracthyr, will hier das Erbe der Dracthyr an sich reißen.
- 9 Bosse
- Sakareth als Boss
- Heroischer und Mythischer Modus gleichtzeitig
- Ein Elementhiumdrache als Gegner
Tier Sets
Ruhmfraktion: Niffen
Die Niffen sind die neue freundliche Fraktion in Zaralek. Sie haben einen hochsensiblen Geschmackssinn, aufgrund dessen, dass sie schlecht sehen können.
Sie werden das Ruhmstufen System haben.
Mythic Plus Season 2
Dungeonauswahl
Mit Patch 10.1 bekommen wir auch eine neue Mythic Plus Season und hiermit eine neue Auswahl an M+ Instanzen.
Folgende Dungeon erwarten euch:
- Brackenfellhöhle
- Neltharus
- Hallen der Infusion
- Uldaman
- Freihafen (BfA)
- Tiefenpfuhl (BfA)
- Vortexgipfel (Cata)
- Neltharions Hort (Legion)
Damit bekommen wir die Erste Instanz die zuvor nicht in Mythisch Plus zur Verfügung stand mit dem Vortex Gipfel!
Kein Season Affix
Blizzard ist zu dem Entschluss gekommen, da sie nun in jeder Season die Dungeonauswahl rotieren lassen, dass sie keinen Season Affix mehr benötigen.
Die Affixe die auf der Mythisch Plus Stufe 7 kommen können sollen überarbeitet.
(Interview von Window Central mit Morgan Day)
Morgan: Dann schauen wir uns die Affixe auf Stufe 7 genauer an und überlegen, wie viele Möglichkeiten es für ein Gegenspiel gibt. Wie viel davon macht deinem Heiler das Leben schwer, und wie viel davon ist eine Chance, die ich nutzen kann, wenn ich wirklich gut spiele, um diesen Affix zu negieren und meinen Nutzen wirklich gut zu nutzen oder was auch immer. Wir schauen uns also auf jeden Fall alle Affixe der Stufe 7 an, also eher eine Auffrischung der Affixe und auch kein Affixe der Stufe 10.
Neues Aufwertungssystem
Mit Patch 10.1 wird das gesamte System der Aufwertungen für Ausrüstung überarbeitet. Die Entwickler haben hier einen großen Beitrag zur Veranschaulichung gegeben damit man das neue System versteht. Rechts auf den Link klicken dann kommt ihr zum Beitrag auf Deutsch.
Features aus 10.1
Fyrakk Assault
Eines der neuen Features mit 10.1 sollen die Fyrakk Assault´s sein. Was diese genau sind wissen wir noch nicht.
Sie sollen den Primalistenstürmen, die wir bereits kennen ähneln und belohnen uns mit neuen Erfolgen sowie Ausrüstungssets und Waffen.
Das ganze soll auf den Dracheninseln passieren. Fyrakk hat in Zaralek in einem Lavateich gebadet und ist nun verstärkt.
Jetzt bringt er Verwüstung über die Dracheninseln.
Neue Drache für das Drachenreiten
Wir bekommen einen komplett neuen Drachen und ja manche von euch werden ihn kennen, denn dieses Modell haben wir bereits in der Beta zu Dragonflight gefunden gehabt.
Dieses Drachen bekommen wir durch Abschließen der Inhalte von 10.1.
Außerdem bekommt dieser oder sogar alle Drachen, nun Helme.
Außerdem bekommen wir 2 neue passive Talente:
- Ground Skimming:
bietet die Möglichkeit, Elan bei jeder Geschwindigkeit aufzuladen während ihr nah am Boden fliegt - Land´s Blessing:
Verbessert die Aufladungsrate von Ground Skimming
Crossfaction Gilden
Mit Patch 10.1 wird es möglich sein eine Fraktionsübergreifende Gilde zu öffnen, ähnlich wie das mit der Community bereits jetzt funktioniert.
Dies ist ein weiter Schritt seitens Blizzard um die Spielererfahrung zu verbessern.
Erbstücke skalieren ab 10.1 bis Level 70
Weltboss wird ein Duo aus Djaradin Ältesten
Die Djaradin Ältesten sollen die Rettung der Djaradin sein und wurden vor dem Schleier der Dracheninseln von Neltharion besiegt. nun kehren 2 davon zurück.
Die Drogbar kehren zurück mit dem: Schneckenrennen
Die Drogbar kehren zurück! Immer wieder mal trafen wir auf das Höhlenvolk, in Zaralek erneut! und sie haben anscheinen eine Vorliebe für Schneckenrennen.
Dies ist eines der neuen Features für Patch 10.1. Genauere Informationen haben wir noch nicht.
Konzeptzeichnungen
Diese Konzepte sind Teil der visuellen Entwicklung für die Niffen, eine Gruppe genialer kleiner Maulwurfsmenschen, die unter der Erde leben. Da die Niffen schlecht sehen können, haben sie sich immer auf ihre anderen Sinne verlassen, um in ihrer Umgebung zu gedeihen. Mit ihrem scharfen Geruchssinn und ihren kräftigen, großen Pfoten sammeln diese Kreaturen Erde, Mineralien und Steine in ihrer Umgebung, um nicht nur ihre Häuser zu bauen, sondern auch verworrene Duftfährten zu legen.
Indem sie die Mineralien in ihrer Umgebung zerkleinern und verbrennen, erzeugen die Maulwurfsmenschen unterschiedliche Gerüche für bestimmte Strukturen, die ihnen helfen, sich im Untergrund und in ihrem eigenen Dorf zurechtzufinden. Ein Niffen kann seinen Weg nach Hause immer riechen!
Da der Elementium-Drache ein Prototyp für Todesschwinge ist, bot sich die Gelegenheit, ihm diese Hintergrundgeschichte als Versuchsobjekt zu geben. Schattenflamme (Shadowflame) wird verwendet, um diesen schwarzen Drachen wiederzubeleben, deshalb befindet sich unter den Knochen und dem Fleisch diese Schattenflammenenergie, die den Körper zusammenhält. Der Hauptbereich der Effekte ist um die Flügel und die Brust herum angeordnet, um während des Kampfes Schattenflammen auszustoßen.
Die Rüstung ist so konzipiert, dass sie sich für den Kampf in Abschnitte aufteilen lässt, daher wurden sie hauptsächlich in Abschnitten gruppiert. Die Rüstung soll sich wie ein Gefängnis anfühlen, und wenn wir die Rüstung in den einzelnen Phasen des Kampfes aufbrechen, kommt die tragische Natur des Drachens besser zum Vorschein. Es war auch eine interessante Gratwanderung, die Rüstung so zu gestalten, dass sie sich wie Todesschwinge anfühlt, auch wenn sie wahrscheinlich nicht so mächtig ist wie Todesschwinge, aber trotzdem cool und ikonisch.
Unser Character Lead, Kelvin Tan, hatte zunächst einige Skizzen für die Black Dragon Outdoor-Sets erstellt. Wir haben diese Entwürfe genommen und das Thema des schwarzen Drachen-Sets mit seinen aggressiven, schwungvollen und scharfen Formen weiterentwickelt. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Drachenelemente in die Sets einzubauen: die riesigen Köpfe auf der Platte, die knorrigen Kieferformen auf dem Leder und die Flügel, die die Draperie im Stoff bilden.
Das Panzer-Set war definitiv eine Herausforderung – es gibt diese Idee eines Drachenkörpers, der sich um die Schultern legt, aber wir wollten auch, dass es sich wie eine funktionale Rüstung anfühlt. Wir haben dies erreicht, indem wir die Schulterteile in ihrer Gesamtform symmetrisch gestaltet haben, die Asymmetrie oben mit den Teilen des Drachenkopfes hinzugefügt haben und dann Teile haben, die nach unten auslaufen, die Klaue, die den Arm festhält, und der Schwanz, der von der anderen Schulter kommt.
Diese Waffenkonzepte harmonieren mit den fantastischen, von Drachen durchdrungenen Rüstungsdesigns, die Paul Lam für die Thematik der schwarzen Drachen für den Freiluftbereich entworfen hat. Ich habe mich auch sehr von der kühnen Formensprache der Ashkandi und Crul’shorukh aus dem Blackwing Lair Raid inspirieren lassen. Die Entwicklung von Ideen für dieses Thema war eine großartige Gelegenheit, klassische Sensibilitäten mit einem Hauch von modernem Flair zu kombinieren. Markant und bedrohlich!
Dies sind einige frühe Versuche, wie manche der größeren Reagenzglasrequisiten aussehen könnten. Die Idee war, dass dies die Ergebnisse gescheiterter Experimente zur Erschaffung des Dracthyr sind. Wir wollten die makabere Seite dieses Prozesses hervorheben, um ihn ein bisschen gruseliger zu machen, daher die gruseligen, missgebildeten Wesen in den Reagenzgläsern!