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Rasha’nan – Übersicht & Guide

Die von Königin Ansureks Experimenten verdorbene stolze Neruberin Rasha’nan wurde in ein schreckliches geflügeltes Monster verwandelt. Nun ist sie in ihrer neuen Gestalt gefangen, und Erinnerungsfragmente ihres früheren Selbst lösen einen unstillbaren Zorn in ihr aus.

Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!

Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.

Bossübersicht

Rasha‘nan ist der vierte Bosskampf im Palast der Neruber und ist uns bereits aus dem Dungeon „Morgenbringer“ bekannt.Der Kampf ist ein ein-Phasen Kampf und Rasha‘nan beginnt ihn mit einem Handycap, da sie durch den Debuff verwundet nur mit 60% Gesundheit startet.

Bossfähigkeiten

Springe zum heroischen Modus -> Hier

Säure
Diese Fähigkeit ist uns bereits aus dem Dungeon bekannt. Zwei Spieler werden anvisiert und nach kurzer Zeit lässt jeder anvisierte Spieler eine Welle Säure los, die bei Kontakt Schaden verursacht.

In welche Richtung die Welle geht, kann man gut an der Animation auf dem Boden sehen. Eine Welle geht immer nach links und die andere nach rechts.

Stränge
Zufällige Spieler werden mit Spinnenweben beschossen und an diese gefesselt. Es entsteht eine Bodenfläche und die gefesselten Spieler werden zum Zentrum der Fläche gezogen. Sie bekommen regelmäßig Schaden.
Bringt man die Fessel auf genug Spannung, reißt sie.

Brut
Zufällige Spieler erhalten einen Debuff und an ihrer Stelle erscheinen nach kurzer Zeit kleine Adds, die den Spieler beißen und ihn mit einem Debuff belegen, danach fokussieren die Adds ein neues Ziel.

Eruption
Rasha’nan fliegt regelmäßig weg und sucht sich eine neue Position, dort landet sie wieder und beginnt, Eruption zu wirken. Sobald sie den Zauber wirkt, fügt sie regelmäßig den ganzen Raid Schaden zu. Nach jedem Tick wird der erlittene Schaden um 50% erhöht. 
Der Zauber endet, sobald er unterbrochen wird.

Angriff
Tankfähigkeit des Bosses.
Wird zweimal hintereinander gewirkt. Verursacht physischen und magischen Schaden. Nicht mitigierter Schaden wird zusätzlich als DoT verursacht.

Strategie

Zunächst müssen die Spieler, die von Säure anvisiert werden, wissen in welche Richtung ihre Säurewelle geht. Dies kann man ziemlich leicht erkennen! Da diese Fähigkeit identisch zu der aus dem Dungeon Morgenbringer ist, sollte die Fähigkeit den meisten bekannt sein.
Für die, die es nicht wissen:
– Zeigt die Welle von eurem Charakter aus nach links, geht die Welle auch nach links
– Zeigt die Welle von eurem Charakter aus nach rechts, geht die Welle auch nach rechts

Als weiteres ist es wichtig, dass Spieler die von Stränge anvisiert werden, die Netzflächen außerhalb der Gruppe ablegen, dies reduziert im nhc den allgemeinen Schaden auf der Gruppe und im heroischen verhindert es, dass zusätzliche Spieler gefesselt werden.

Seid ihr ein Ziel von Brut so rennt am besten nach vorne in den Meleebereich, bis euer Debuff ausgelaufen ist. Danach sollten die kleinen Adds CC’d und gecleaved werden.

Wenn Rasha’nan wegfliegt nutzt eure Mobility Fähigkeiten um hinterherzukommen und den Boss zu unterbrechen. Weicht hierbei dem Beschuss aus und es sollte keine Probleme geben.

Bei Angriff ist es wichtig, dass ihr eine Schadensreduktion zieht, da ihr einen DoT bekommt, der Stärker tickt, je weniger ihr mitigiert habt.
Nutzt hierfür eure defensiven CD’s und fragt auch ruhig nach externen CD’s wie z.B. Eisenbarke.
Wechselt nach jeder Instanz von Angriff.

Kampfrausch/Heldentum

Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.

Änderungen heroischer Schwierigkeitsgrad

Spieler die in die Bodenfläche von Stränge laufen, werden nun auch mit einem Spinnenweben gefesselt und ins Zentrum gezogen. Auch hier muss der Faden gebrochen werden in dem ihr euch weit genug vom Zentrum entfernt.

Das spawnen der Adds durch Brut hat nun einen Initialschaden. Ihr stackt immer noch im Meleecamp, achtet jedoch darauf, dass sich eure Kreise nicht zu stark überlappen und ihr euch nicht sprengt.

Neue Fähigkeit: Brecher

Meteorfähigkeit, die gesoaked werden muss! Der Schaden wird aufgeteilt und alle Spieler die soaken, werden Richtung Abgrund gezogen. Je mehr Spieler soaken, desto weniger stark werdet ihr an den Abgrund gezogen.
Soaken weniger als 4 Spieler, werden alle Spieler mit voller Kraft Richtung Abgrund gezogen!

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