Ab dem 11. September nach dem wöchentlichen Reset startet die 1. Season von The War Within in Europa. Was könnt ihr von nun an machen? Worauf solltet ihr achten? Und wie funktioniert eigentlich alles?
Hier gibt es die Übersicht für euch.
Natürlich habe ich auch alles wieder für euch in einem Video, dort besprechen wir, was euch alles in der Season 1 von TWW erwartet.
Unsere Raidguides findet ihr hier:
Was passiert am 11. September in WoW?
Die Season 1 startet, das heißt ihr könnt weitere Modi in World of Warcraft spielen, das wären die folgenden:
- Gewertetes PvP & Outdoor-Marken
- Weltboss
- Tiefen über Stufe 3
- Mythisch Dungeons
- Schlachtzugbrowser 1. Flügel (benötigt eine Gegenstandstufe von 567)
- Schlachtzug – Normal/Heroic Modus
Denkt daran PvP ist aus der großen Kammer raus und World-Event sowie Tiefen füllen den Platz in der großen Kammer.
Außerdem startet das Bonusereignis: Weltquest, hier habt ihr nochmal die Chance eure Ruhmstufe eurer Kriegsmeute zu pushen. Die wöchentliche Quest wird wahrscheinlich ähnlich laufen, wie die wöchentliche Dungeon Quest und nur auf dem ersten Charakter einen großen Schub Ruf gewähren.
Außerdem läuft ab jetzt der Katalysator, habt ihr also bereits aus den Aktivitäten ein Tier-Set Teil bekommen, könnt ihr auf euren ersten Set-Bonus kommen. Der Katalysator steht bei der Schmiede in Dornogal.
Was in der ersten Woche machen? Kurzfassung
Hier eine kleine Übersicht, was ihr in der ersten Wochen machen solltet:
- Schließt die wöchentliche Quest in Dornogal ab, so solltet ihr euren 2 Funken bekommen
- Baut euch Ausrüstung oder lasst sie euch bauen
- Erledigt den Weltboss
- Schließt den Schlachtzugbrowser ab
- Erledigt Tiefen und kämpft euch soweit hoch wie ihr schafft
- Erledigt M0 Dungeons
- Organisiert euch in Schlachtzügen, Normal & Heroisch
- Benutzt den Katalysator in Dornogal, falls ihr bereits ein Tier-Set Teil bekommen habt.
Was du über den Schlachtzugsbrowser wissen musst
Ihr benötigt zuerst eine Gegenstandstufe von 567, um euch über das Tool anmelden zu können. Außerdem wird nur der 1. Flügel zur Verfügung stehen, dieser beinhaltet die ersten 3 Bosse:
- Ulgrax der Verschlinger – Beute: 584 GS
- Der blutgebundene Schrecken – Beute: 580 GS
- Sikran, Hauptmann der Sureki – Beute: 587 / 600 GS
Interessant ist der 3. Boss, da er euch eine Chance auf ein Tier-Set Token gibt und das erste Rezept des Schlachtzuges für Lederer bei sich haben kann. Dazu hat er noch ein “sehr selten” Item mit tollem Effekt Insigne des Zeloten der Sureki. Aber auch der 1. Boss kann euch ein Tank-Schmuckstück geben, der 2. Boss hat ein Heiler und DD Schmuckstück parat.
Was du über Dungeons wissen musst
Anders als zuvor wird der Schwierigkeitsgrad mythisch nun mit der Season geöffnet, diese sind ab dem 11. September also auch betretbar. Weiterhin wird Blizzard mit dem Start der Season, die Ausrüstung die in Heroischen Dungeons fallengelassen wird auf 580 (vorher 571) erhöhen.
Wie auch in Dragonflight werden 4 Dungeons aus The War Within und 4 ältere Dungeons zur Auswahl stehen. Alle originalen The War Within Dungeons können aber weiterhin im Anhängermodus, normal und heroisch gelaufen werden.
Für die mythisch 0 Dungeons gilt ein täglicher Reset ab Season Start!
Die Auswahl der Dungeons:
- Ara-Kara
- Steingewölbe
- Morgenbringer
- Stadt der Fäden
- Nekrotische Schneise
- Die Nebel von Tirna Scithe
- Grim Batol
- Belagerung von Boralus
- Normal: 554
- Heroisch: 580
- Mythisch: 593
Was du über die Tiefen wissen musst
Auch das neue Feature Tiefen, bekommt ihre erste Season, hier ändert sich aber nicht sehr viel. Wichtig ist, ihr müsst jedes Level freischalten, dafür müsst ihr die vorherige Stufe abschließen. Das könnt ihr nicht überspringen, dafür ist der Fortschritt Accountweit.
In der Season habt ihr 5 „leben“, die euch rechts angezeigt werden, ihr verliert eines, wenn ihr sterbt. In höheren Tiefen habt ihr dann nur noch 3 Leben. Ihr könnt die Tiefe dafür immer wieder betreten, sie muss nicht „großzügig“ dafür sein.
Großzügige Tiefen
Das sind dieselben Tiefen, die nur bessere Beute geben. Solltet ihr diese nicht abschließen können, verliert ihr nicht euren Schlüssel dafür! Um die „großzügigen Kisten“ am Ende öffnen zu können benötigt ihr Schlüssel, diese bekommt ihr z.B. in der wöchentlichen Kiste in Dornogal.
Jeden Tag stehen 4 großzügige Tiefen zur Verfügung.
Folgende Ausrüstung erhaltet ihr aus großzügigen Tiefen:
Tiefenlevel | Großzügig Beute | Aufwertung | Große Kammer | Aufwertung |
1 | 561 | Forscher 2/8 | 584 | Veteran 1/8 |
2 | 564 | Forscher 3/8 | 584 | Veteran 1/8 |
3 | 571 | Abenteurer 1/8 | 587 | Veteran 2/8 |
4 | 577 | Abenteurer 3/8 | 597 | Champion 1/8 |
5 | 584 | Veteran 1/8 | 603 | Champion 3/8 |
6 | 590 | Veteran 3/8 | 606 | Champion 4/8 |
7 | 597 | Champion 1/8 | 610 | Held 1/6 |
8 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Held 3/6 |
9 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Held 3/6 |
10 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Held 3/6 |
11 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Held 3/6 |
Ihr könnt vom ersten Tag so hoch steigen wie ihr es schafft, solltet ihr merken, dass ihr nicht weiterkommt, geht eine tiefer und nutzt eure Schlüssel. Es geht um euer Spiel und euren Spaß, ja es gibt Listen die sagen, Schlüssel erst dort benutzen, aber es ist völlig Ok, wenn man schon auf tieferen Tiefen, seine Schlüssel einsetzt.
Denkt daran, dass ihr Brann’s Fähigkeiten weiter upgraden könnt, in höheren Stufen bekommt er auch bessere Upgrades.
Ebenfalls könnt ihr nun die Gegenstände bei Sir Finley Mrrgglton in Dornogal erwerben.
Was du über die Worldbosse wissen musst
Mit dem Start der Season, kommen auch die Worldbosse in den 4 Zonen. Wir wissen nicht welcher, aber gehen davon aus das der Worldboss auf der Insel von Dorn der erste sein wird.
Kleiner Tipp, die Beute vom Worldboss wird wieder an die dazugehörige Weltquest geknüpft sein. Solltet ihr keinen Loot, also gar keine Kiste nichts bekommen, kann es sein, dass aufgrund des hohen Aufkommens die Weltquest bugt.
Hier einfach Zone verlassen, wieder rein und erneut probieren.
Gegenstandstufe: 603
Kordac, der schlummernde Beschützer
Insel von Dorn
/way 49.1 61.5 Kordac, der schlummernde Beschützer
Beuteliste:
- Finger: Siegel der Stillen Nachtwache
- Stoff: Steinblickleibriemen
- Stoff: Lichtsucherroben
- Leder: Tiefenbewohnertabi
- Leder: Abyssalrankenstrumpfhose
- Kette: Dornischer Wächtermantel
- Kette: Robuste chitinartige Schreiter
- Platte: Gurt der leuchtenden Dämmerung
- Platte: Kristallsternbeinschienen
Ansammlung der Schrecken
Schallenden Tiefen
/way 65.0 87.6 Ansammlung der Schrecken
Beuteliste:
- Finger: Siegel der Leerenberührten
- Stoff: Steinblickleibriemen
- Stoff: Lichtsucherroben
- Leder: Tiefenbewohnertabi
- Leder: Abyssalrankenstrumpfhose
- Kette: Robuste chitinartige Schreiter
- Kette: Dornischer Wächtermantel
- Platte: Gurt der leuchtenden Dämmerung
- Platte: Kristallsternbeinschienen
Shurrai, Grässlichkeit des Untermeers
Heilsturz
/way 45.4 17.4 Shurrai, Grässlichkeit des Untermeers
Beuteliste:
- Finger: Siegel des abyssischen Schreckens
- Stoff: Steinblickleibriemen
- Stoff: Lichtsucherroben
- Leder: Tiefenbewohnertabi
- Leder: Abyssalrankenstrumpfhose
- Kette: Dornischer Wächtermantel
- Kette: Robuste chitinartige Schreiter
- Platte: Gurt der leuchtenden Dämmerung
- Platte: Kristallsternbeinschienen
Orta, der durchbrochene Berg
Azj-Khahet
/way 17.1 33.4 Orta, der durchbrochene Berg
Beuteliste:
- Finger: Siegel des durchbrochenen Bergs
- Stoff: Steinblickleibriemen
- Stoff: Lichtsucherroben
- Leder: Tiefenbewohnertabi
- Leder: Abyssalrankenstrumpfhose
- Kette: Dornischer Wächtermantel
- Kette: Robuste chitinartige Schreiter
- Platte: Gurt der leuchtenden Dämmerung
- Platte: Kristallsternbeinschienen