Boss–Übersicht: Terros
Die unerbittliche Zerstörung
Terros bekämpft seine Angreifer mit einer Reihe zerstörerischer Angriffe und schleudert ihnen Steineinschläge entgegen, die überall in der Kammer Erweckte Erde erschaffen, während der Kampf tobt. Diese pulsierenden irdenen Säulen verursachen fortlaufend Schaden und müssen durch Erschütterndes Schmettern zerstört werden.
Beim Erreichen von 100 Energie setzt Terros Resonierende Vernichtung ein, wodurch Erweckte Erde zerstört und ein Teil der Kammer dauerhaft mit Resonierender Nachwirkung bedeckt wird.
Beuteliste Terros
- Komprimierte Kultistenkutte Brust – Stoff
- Verschmolzener Schiefergürtelbund Taille – Leder
- Verwerfungsmantelung Schulter – Kette
- Visier des lebenden Steinbruchs Kopf – Platte
- Terros’ gefangener Kern Hals
- Rasselnder Rubin Schmuck – Stärke
- Robuster Splitter von Terros Dolch – Beweglichkeit
- Seismostab der Erdbebenerkennung Stab – Intelligenz
- Erweckte Planarsäule Stab – Beweglichkeit
Boss-Guide: Terros
Kurz-Guide Terros
- Wenn du gegen Terros kämpfst, solltest du daran denken, dass der Boss besiegt werden muss, bevor Resonierender Nachwirkung einen zu großen Teil der Arena abdeckt und die Spieler daran hindert, sich zu bewegen.
- Resonierender Nachwirkung wird platziert, wenn Terros Resonierende Vernichtung in einem Kegel vor ihm wirkt. Wenn du “Erweckte Erde” zerstörst, spawnen auch “Resonierender Nachwirkung“.
- Steinschlag zielt auf einen zufälligen Spieler und verursacht schweren Naturschaden, der zwischen Spielern innerhalb von 12 Metern nach dem Aufprall aufgeteilt werden kann. Er erzeugt außerdem Erweckte Erde. Auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” wird der gesamte Schlachtzug mit dem geteilten Schaden belegt.
- Der Effekt von “Erweckte Erde” fügt nicht nur einem Spieler schweren Schaden zu, sondern schädigt auch den gesamten Schlachtzug, bis er zerstört wird. Lass “Erweckte Erde” nicht zu sehr stapeln.
- Tanks können dabei helfen, “Erweckte Erde” zu zerstören, indem sie den Boss so positionieren, dass er “Erweckte Erde” mit seinem “Erschütterndes Schmettern” trifft.
- Seismischer Angriff wird dem Schlachtzug alle möglichen Probleme bereiten, nicht nur, weil er dem Spieler, auf den er zielt, schweren Schaden zufügt, sondern auch, weil er verschiedene AoE-Schadenseffekte verursacht.
- Zerschmetternder Einschlag bewirkt außerdem, dass Gesprungener Schutt von oben herabfällt.
- Heiler sollten daran denken, dass eine Energiewelle freigesetzt wird, die dem gesamten Schlachtzug Schaden zufügt, wenn “Erweckte Erde” durch “Erschütterndes Schmettern” zerstört wird.
- Wenn sich kein Spieler in Reichweite von Terros’ Nahkampfangriffen befindet, setzt er die Fähigkeit Tektonischer Beschuss ein, die dem gesamten Schlachtzug großen Schaden zufügt, bis sich wieder jemand in Reichweite befindet.
Erweiterter Boss Guide von Avitia
Terros
Normaler Schwierigkeitsgrad
Dieser Bossfight ist ein 1 Phasen Bossfight und ein reiner Single Target Fight, bei dem wir es mit einem riesigen Erdelementar zu tun bekommen.
Terros befindet sich in der Mitte eines runden Raumes, ist statisch und nicht „materiell“, da wo er sich befindet, ist ein Loch im Boden. Wenn man durch den Boss laufen will, fällt man runter und ist tot.
Aufgrund von Mechaniken versuchen wir uns so gut es geht immer in 2 Camps aufzuteilen (Melee, bzw. Rangecamp)
Fähigkeit wird eingesetzt, wenn der Boss 100 Energie erreicht
Mit dem Wirken des Zaubers zerstört Terros ¼ des Raumes (ähnlich wie bei Sire Denathrius aus Schloss Nathria) => Wir müssen Terros besiegen, bevor der ganze Raum unbrauchbar wird
Sollten noch Erdsäulen in diesem Bereich stehen, werden diese ebenfalls zerstört (siehe Erweckte Erde)
Wenn man in dem Kegelförmigen Schlag steht, erleidet man tödlichen Schaden
Zum Ausweichen können hier sehr gut die Hexenmeister Portale genutzt werden
Terros lässt einen großen Bereich des Bodens aufbrechen und alle Charaktere die in dieser Fläche stehen, bekommen großen Schaden und werden in die Luft geschleudert
Nach dem großen Einschlag teilt sich dieser in einige kleine Einschläge auf. Aus diesen Einschlägen sollte man auch hinauslaufen, da man sonst Schaden bekommt.
Terros schleudert einen Stein auf einen zufälligen Spieler. Dieser Spieler wird mit einem großen Kreis um sich herum markiert.
Der Spieler erhält eine tödliche Menge an Schaden, welcher aber auf alle Spieler, die sich im Inneren des Kreises befindet, aufgeteilt wird =>Soaken!!!
Am Einschlagsort entsteht eine Nachwirkung, aus der man schnell hinaus muss, da man sonst eine moderate Menge an Schaden bekommt und weggeschleudert wird
Kommt gleichzeitig mit Steinschlag
Mehrere (meist 4) Spieler erhalten einen kleinen Kreis um sich und einen gelben Pfeil über den Kopf.
Nach Ablauf des Debuffs entsteht an dem Ort, wo der Spieler steht, eine Erdsäule.
Wir bekommen pro Säule die aktiv ist, einen Stapel eines Debuffs, die bei uns alles paar Sekunden Schaden verursacht
Wir wollen nach Möglichkeit immer 2 Säulen in einer Reihe bzw. nah beieinander haben, um diese leichter mit dem Tank Hit zu zerstören
Wird schon eine Säule zerstört, sei es durch die Tankfähigkeit oder durch Resonierende Vernichtung, bekommen wir pro zerstörter Säule einen Stapel eines Debuffs, der pro Auslösung ~32k Schaden macht, sowie 12 sek. lang, alle 0.5 sek. 3k Schaden
Terros fokussiert mit einem Strahl den aktiven Tank und fügt allen Spielern, die in dieser Linie stehen, hohen körperlichen Schaden zu ~320k und hinterlässt einen 45 sek. anhaltenden Debuff, welcher den erlittenen Schaden um 30% erhöht
Mit dem Strahl müssen die Säulen im Raum zerstört werden => ACHTUNG!!! Nicht zu viele Säulen auf einmal, da sonst der Schaden und der DoT zu hoch werden
Änderungen im Heroischen Schwierigkeitsgrad
Im Gegensatz zum normalen Schwierigkeitsgrad haben wir nur kleine Änderungen. Neben den üblichen Veränderungen, dass alles mehr Schaden macht und der Boss mehr leben hat, gibt es nur eine leichte Änderung an den kleinen Einschlägen des „Zerschmetternden Einschlag“
Die kleinen Einschläge hinterlassen im heroischen Schwierigkeitsgrad nun eine kleine Fläche, die Schaden pro Sekunde verursacht, wenn man in ihr drin steht (ca. 65k pro Sek.).