Königin Ansureks evolutionäre Experimente haben eine Reihe monströser Wächter für ihren Thron geschaffen, und keiner ist so gefräßig wie Ulgrax der Verschlinger. Vom unendlichen Hunger in den Wahnsinn getrieben, ist Ulgrax jetzt der gefräßige Beschützer des Hofes von Königin Ansurek.
Ulgrax Beuteliste
Ulgrax – Boss Guide (normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad)
Viel Spaß mit unseren Raidguides zur Season 1 von The War Within und viel Erfolg im Palast der Neruber!
Ich bin Avitiadk, spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr bei mir im Stream vorbeischaut, werdet ihr mich meist auf einem der beiden Chars antreffen. Normalerweise streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+ Content, aber auch Open World Events.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.
Karten und Pläne habe ich mit Raidplan.io erstellt.
Bossübersicht
Im Raid “Palast der Neruber” empfängt uns als erstes Ulgrax der Verschlinger. Uns erwartet hier ein Kampf mit einer Hauptphase, sowie einer Zwischenphase. Der Eintritt in die Zwischenphase ist zeitlich bedingt. Während der Zwischenphase haben wir es mit ein paar kleinen Adds zu tun, generell ist es aber ein Singletarget Kampf.
Bossfähigkeiten
Springe zum heroischen Modus -> Hier
Fähigkeiten Hauptphase
Fleischfresswettbewerb
Ulgrax visiert einen Spieler an und verursacht an diesem, sowie an allen Spielern innerhalb von 10m hohen Schaden, dieser wird jedoch unter allen Spielern aufgeteilt.
Ulgrax startet dann Fleischfresswettbewerb und zieht alle getroffenen Spieler zu sich heran. Die Stärke des Heranziehens wird schwächer, je mehr Spieler getroffen wurden.
Pirscherspinnenweben
Ulgrax verschießt Spinnenweben, die im Umkreis von 4m hohen Schaden verursachen und die Pirschernetz hinterlassen.
Spieler, die von einem Netz getroffen werden, sind für 8 Sek. bewegungsunfähig und erleiden alle 2 Sek. Schaden.
Giftpeitscher
Ulgrax peitscht um sich und verursacht an allen Spielern Schaden und hinterlässt einen kleinen DoT.
Digestive Acid Zufällige Spieler erhalten einen kleinen grünen Kreis um sich, bekommen über 6 Sek. Schaden. Endet der Effekt erhalten alle Spieler im Umkreis von 7m Schaden und zusätzlich werden getroffene Pirscherspinnenweben entfernt.
Brutaler Zermalmer (Tank)
Kegelförmiger Frontal auf den aktiven Tank (seit einer Änderung kein Frontal mehr, sondern ein Tanksmash). Verursacht körperlichen Schaden und hinterlässt 18 Stapel von Weichgeklopft.
Weichgeklopft
Verringert 10% erhaltene Heilung pro Stapel. Pro Sekunde wird 1 Stapel entfernt.
Zwischenphase
Bulliger Zusammenstoß
Ulgrax springt in die Mitte der Arena und verursacht hohen Schaden an allen Spielern im Effektbereich, außerhalb des Bereichs ist der Schaden verringert. Außerdem werden alle Spieler zurückgestoßen.
Donnernde Dampfwalze
Ulgrax rast über die Plattform und verursacht tödlichen Schaden an allen Spielern, die er trifft.
Verschlingende Dunkelheit
Ulgrax taucht aus der Dunkelheit auf und verursacht tödlichen Schaden an allen Spielern im Effektbereich und wirkt im Anschluss Ready to Feed
Ready to Feet
Ulgrax steht Still und bekommt weniger Schaden, währenddessen wirkt er Hungerndes Gebrüll, bis er gesättigt ist.
Hungerndes Gebrüll
Verursacht Naturschaden an allen Spielern und Ulgrax erhält einen Stapel von Unstillbare Wut.
Unstillbare Wut
Pro Stapel verursacht Ulgrax 10% mehr Naturschaden.
Gefräßige Brut
Adds, die erscheinen, müssen getankt werden. Die Adds werden vor Furcht fliehen, wenn sie zu nah an Ulgrax sind.
Sterben sie, so hinterlassen sie Klobige Eingeweide.
Klobige Eingeweide
Können von Spielern aufgesammelt werden und mithilfe des Extrabuttons, kann Ulgrax gefüttert werden.
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Strategie
Phase 1
In der ersten Phase haben wir es nur mit dem Boss selber zu tun. Wichtig ist, dass Spieler mit Digestive Acid die Spinnenweben auf dem Boden reinigt. Es werden alle Spinnenweben gereinigt, die innerhalb des grünen Kreises sind.
Jeder Spieler sollte darauf achten, nicht in Spinnenweben zu laufen, da ihr sonst lange bewegungsunfähig seid!
Die Hauptfähigkeit in der ersten Phase ist Brutale Peitschenhiebe. Hier wird ein zufälliger Spieler anvisiert und hat einen großen Kreis um sich herum. Nach kurzer Zeit erhält der Spieler und alle im Umkreis von 10m hohen Schaden, jedoch wird dieser Schaden unter allen Spielern aufgeteilt. Hier sollten also immer einige Spieler mithelfen. Theoretisch ist es auch möglich, diesen Angriff alleine zu nehmen z.b. mit Turtle oder BoP.
Im Anschluss werden alle Spieler an Ulgrax herangezogen und wenn sie zu nah an Ulgrax sind, werden sie verschlungen. Hier sollte man natürlich aufpassen, dass man nicht gefressen wird!
Zum Phasenübergang ist es wichtig, dass ihr euch nicht zu nah am Rand positioniert, da der Boss in die Mitte der Plattform springt und alle Spieler wegstößt. Steht ihr also zu nah am Rand, so lauft ihr Gefahr hinunterzufliegen!
Zwischenphase
In der Zwischenphase kommt es darauf an, dass ihr dem Anstürmen ausweicht.
Die Tanks sollten die kleinen Käfer einsammeln, da diese einen stapelbaren Debuff auf ihrem Ziel hinterlassen, der schnell weh tun kann.
Jeder Spieler sollte sich ein Klobige Eingeweide schnappen und sobald es geht den Extrabutton nutzen, um den Boss zu füttern.
Die Energieleiste des Bosses muss gefüllt werden, damit dieser wieder in die Phase 1 gebracht wird. Je länger es dauert, desto mehr Stapel von Unstillbare Wut erhält Ulgrax und verursacht dementsprechend mehr Schaden.
Kampfrausch/Heldentum
Bei diesem Boss empfehlen wir euch, dass ihr euren Kampfrausch direkt zum Start des Kampfes nutzt.
Änderungen Heroischer Schwierigkeitsgrad
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Änderungen im heroischen Schwierigkeitsgrad, abgesehen davon, dass alles mehr Schaden verursacht.
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