Vergessene Experimente Guide normaler und heroischer Schwierigkeitsgrad

Hey und herzlich Willkommen zu unseren Raid Guides für Aberrus, Schmelztiegel der Schatten!

Für alle, die mich nicht kennen ich bin Avitia und habe für euch bereits die Bosse aus dem ersten Raid von Dragonflight näher gebracht.

Ich selber spiele größtenteils Blut DK sowie meinen Tank DH und wenn ihr z.B. in meinem Stream vorbeischaut, werdet ihr mich auch meist auf einem der beiden Chars antreffen. Meist streame ich unseren Gildenraid, Mythisch+, aber auch Open World Content.
Ihr könnt mir gerne im Stream, auf Twitter oder auch über den Chromie.de Discord jederzeit Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.

In unseren Guides zu Aberrus, Schmelztiegel der Schatten erklären wir euch die Bosse des Raids, welcher mit dem Patch 10.1 erschienen ist.
Unsere Guides erläutern euch die Bossfähigkeiten und wie ihr am besten mit diesen umgehen könnt. Des Weiteren geben wir euch Anregungen, welche Strategien ihr nutzen könnt und wann ihr z.B. am besten Kampfrausch bzw. Heldentum ziehen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg im Raid!

Vergessene Experimente

Dieser Kampf ist ein Single Target Kampf mit ein paar Adds, welche erscheinen. Wir bekämpfen hier nacheinander 3 Bosse (Neldris,Thadrion und Rionthus), wobei der nachfolgende Boss (im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad) erst erscheint, wenn der vorherige Boss besiegt wurde. Die Reihenfolge, in der die Bosse erscheinen, ist immer die gleiche. Als erstes Neldris, dann Thadrion und zum Schluss Rionthus.
Jeder der 3 Bosse besitzt unterschiedliche Fähigkeiten (mit Ausnahme der Tankfähigkeit), welche wir euch erläutern werden. 

Bossfähigkeiten 

Neldris

Verwundender Ansturm

Neldris nimmt zufällige Spieler ins Visier und stürmt nacheinander auf sie zu, verursacht an den Spielern physischen Schaden und hinterlässt einen Blutungsdebuff, welcher stapelbar ist. Alle Spieler, die im Weg von Neldris sind, erhalten ebenfalls Schaden und einen Stapel des Debuffs. Isoliert unbedingt die Spieler, die markiert sind, sodass keine unnötigen Debuffs entstehen! 

Massives Schmettern

Kegelförmige Schockwelle vor dem Boss, welche physischen Schaden verursacht => ausweichen 

Dröhnendes Gebrüll

Regelmäßiger AoE Cast, welcher hohen Schaden verursacht. Der Schaden wird verringert, je weiter ihr wegsteht. 

Erfüllte Schläge

Die automatischen Angriffe der Bosse hinterlassen einen DoT auf dem Ziel, welcher jede Sekunde Arkanschaden verursacht. Der Effekt ist stapelbar und hat keine Ablaufzeit. Der Debuff kann nur entfernt werden, indem zwei Spieler, die den Debuff haben, zusammenlaufen. Passiert dies, explodieren beide und es gibt Raid weiten Schaden und einen DoT auf allen Spielern, welcher ebenfalls stapelbar ist.

Thadrion

Instabile Essenz

Ein Debuff wird auf zufällige Spieler gewirkt, welcher auf dem Ziel gestapelt wird und pro Stapel mehr Schaden verursacht. Der Debuff ist despellbar, springt jedoch auf einen anderen Spieler über wenn er despellt wird, so dass ihr diesen Debuff von jetzt an immer im Raid haben werdet. 
Wenn despellt wird, erscheint ebenfalls eine Explosions Fläche am Ort der despellen. Steht nicht in der Explosion

Heroischer Schwierigkeitsgrad: nach der Explosion erscheint hier eine Kugel, welche einen AoE wirkt. Die Kugel ist angreifbar und sollte schnell fokussiert werden, um die Überschneidung mit dem Boss AoE zu vermeiden, da dies zu einem Wipe führen kann.

Heftige Eruption

Thadrion wirkt 8 Sekunden lang einen Zauber, bei dem jeder Spieler jede Sekunde Schaden erleidet. 

Heroischer Schwierigkeitsgrad: Sollten zu diesem Zeitpunkt noch Addkugeln am Leben sein, wirken diese ebenfalls Heftige Eruption, wodurch der Schaden nochmal deutlich erhöht wird 

Flüchtige Galle

Es erscheinen kleine Bodenflächen, die explodieren und hohen Schaden verursachen.

Rionthus

Tiefer Atem

Rionthus fliegt 2 mal durch den Raum und verursacht dabei tödlichen Schaden (ähnlich wie bei Vexiona aus Nya‘lotha). Hierbei gibt es 3 mögliche Bahnen die Rionthus nutzen kann 

Zeitanomalie

Es erscheint eine kleine Goldgelbe Kugel, die langsam auf Rionthus zuwandert. Erreicht die Kugel den Boss, so erhält er einen Absorptionsschild. Die Kugel kann etwas zurückgestoßen werden, indem man in ihrem Weg steht. Hierbei erhält man moderaten Schaden. 

Desintegration

Zufällige Spieler erhalten einen Debuff, welcher über 3 Sekunden Schaden verursacht. Nach Ablauf werden die Spieler für 16 Sekunden verlangsamt und sie pulsieren, was nahen Spielern Schaden zufügt. 

Boss Strategie 

Vermutlich wird es für die meisten Gruppen das Beste sein, wenn man Kampfrausch/Heldentum bei Thadrion nutzt, um möglichst wenige Instabile Essenz zu erhalten. 

Tanks sollten unbedingt darauf achten, ihre Stacks zu resetten, wenn gerade kein anderer Raidschaden reinkommt und wenn der Debuff, welcher beim resetten entsteht, abgelaufen ist!

Neldris 

Am besten markiert ihr mit Hilfe der Weltmarker 3 Positionen für die Spieler die von Verwundender Ansturm betroffen sind und lasst sie dorthin laufen, so dass niemand im Weg stehen kann und keine unnötigen Debuffs hinzukommen.
Die Melees sollten bei Dröhnendes Gebrüll etwas Distanz zwischen sich und den Boss bringen und so den Schaden minimieren. 

Alle Spieler sollten aufpassen, dass sie nicht vom Frontal Massives Schmettern getroffen werden!

Thadrion

Achtet unbedingt auf die Stapel von Instabile Essenz und despellt bei 8-10 Stacks um den Schaden nicht zu hoch werden zu lassen. Der Spieler, welcher despellt wird, sollte ca. 10m vom Boss weg stehen, sodass der Boss im Heroischen Schwierigkeitsgrad möglichst schnell an die entstandene Kugel gezogen werden kann. 
Despellt NIE unmittelbar vor Heftige Eruption!!!
Wir wollen keine Adds zum Boss AoE, da sonst extrem viel Schaden in kurzer Zeit reinkommt
Weicht den Projektilen von Flüchtige Galle aus, da sie durchaus tödlich sein können.

Rionthus

Denkt daran, dass wir weiterhin Instabile Essenz spielen müssen! 
Lasst die Zeitanomalie nie an den Boss ran! 
Spieler die vom Verlangsamen durch Desintegration betroffen sind müssen während  Tiefer Atem besonders aufpassen!

Kampfrausch/Heldentum

Nutzt den Kampfrausch am besten bei Thadrion um hier möglichst wenige Debuffs von Instabile Essenz bekommt